[ÖSK] ÖSK-Zeitung Dez. 2022 / Jänner 2023 – 34/2 – 38
Die neue ÖSK-Zeitung „Solidarität – unsere Chance“ Nr. 160, Dezember 2022/Jänner 2023 ist da!
Themen: Teuerung; AUVA; Ukraine; Neutralität
(more…)
Die neue ÖSK-Zeitung „Solidarität – unsere Chance“ Nr. 160, Dezember 2022/Jänner 2023 ist da!
Themen: Teuerung; AUVA; Ukraine; Neutralität
(more…)
DER STAAT ISRAEL IM LANDE PALÄSTINA
Zionismus, Kolonialismus, Apartheid — und danach?
Michael Ingber im Gespräch mit Fritz Edlinger
Montag, 16.01.2023 um 19.00
Aktionsradius Wien, 1200 Wien, Gaußplatz 11
2022 war gezeichnet von dem russischen Einmarsch in die Ukraine. Als Folge davon hat die EU alle bisherigen Hemmungen über Bord geworfen. Der Ukraine bringt das mehr Tote und irgendwem viel Geld – der EU den Verlust von Wohlstand und Rechtstaatlichkeit.
Wird die Neutralität von Seiten der Regierenden gebrochen, wird der Verfassungsschutz nicht aktiv – will jemand in den Donbass reisen, dann schon: Eine geplante Informationsreise der AIK hat den österreichischen Verfassungsschutz auf den Plan gerufen.
Podiumsdiskussion
Wie vom Anti-Eliten-Protest zur Systemopposition
19.01.2023 – 18:00
Ort: Das Freie Wort, Rögergasse 24-26, 1090 Wien
Selbstbestimmtes Österreich (more…)
Die Ukraine ist praktisch geschlagen – kein Geld, keine Waffen und die Bevölkerung kann nicht mehr geschützt oder versorgt werden – aber das Töten muss gemäß des Präsidenten und seiner Verbündeten weiter gehen. Da frägt man sich: Sind diese Menschen noch normal?
Die Regierung Benjamin Netanjahu in Israel dürfte Friedenshoffnungen für die Palästinenser endgültig beenden, hat Netanjahu doch einen verurteilten Terroristen-Unterstützer zum Minister gemacht, der die 2-Staatenlösung nicht anerkennt.
Die Partei der Wandel hat 100 Schritte zum 21.Jahrhundert aufgelistet. Der erste Schritt dabei sind volksnahe Abgeordnete und Regierungsmitglieder.
Zum Newsletter: https://mailchi.mp/54f6be29b0cd/der-neue-fehringtale-6217441?e=601d4c5290
Die Ex-Ministerin Dr. Karin Kneissl ist ins Exil gegangen.(siehe: https://www.puls24.at/news/politik/karin-kneissl-in-oesterreich-jenseits-des-gesetzes-darum-im-libanon/274731 )
In den Weihnachtswünschen von Gerhard Kohlmaier geht es um EU-Korruption, die Wirkungslosigkeit von Volksbegeheren – und wie es anders gehen könnte.
Studie Zeigt: Gebaut wird in Graz mehr, als Menschen zuziehen; gebaut werden Anlegerwohnungen.
„Zur Herkunft, Ideologie und Erfolgsgeschichte der radikalsten Form zionistischer Herrschaft“
Friedensprojekt EU? – Das war einmal! Heute ist die EU ein NATO-Kriegsprojekt. Selbstbestimmtes Österreich zieht ein Resümee: https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/friedensprojekt-eu
In den „Außensichten“ der Kleinen Zeitung vom 17.12.2022, wird Putin als Faschist dargestellt. Dies Veranlasste Kurt Strohmaier zu einer Rückblende über die politischen Vorkommnisse der letzten Jahre.
Einige Personen aus dem Wissenschaftsbereich beginnen ihre Stellung als Wissenschafter dazu zu missbrauchen, dass sie sich in den Dienst politischer Agitation stellen.
Demokratie Leben Frei & Neutral – Für Weihnachtsfrieden
Versammlung mit Speakers Corner
17. Dezember 2022, WIEN
13 Uhr – Schwarzenbergplatz; 14 Uhr – Stadtrundgang; 16 Uhr – Schwarzenbergplatz
Freiland Magazin & Freunde
Tatjana Kojic analysiert mit speziellen Blick auf Serbien und Kosovo das widersprüchliche Verhalten der EU gegenüber den Balkanstaaten.
„Verengung des Debattenraums“ nennt es sich, wenn Äußerungen zum Ukrainekonflikt zu Klagen wegen »Billigung von Straftaten« in Deutschland führen. Auch an dieser vorsichtigen Formulierung ist zu erkennen, dass der Ukrainekonflikt mehr als nur wirtschafltiche Auswirkungen in Westeuropa hat.
Kundgebung
Nein zur Ermordung und zum Verschwindenlassen politischer Aktivisten in Mexiko!
Freitag, 16. Dezember, 18:00
Haus der EU – Mexikanische Botschaft
(Treffpunkt gegenüber dem Haus der EU (Börseplatz 1, 1010 Wien)
www.rotefahne.at
E I N L A D U N G zu Aktion und Pressegespräch:
Die Pflege ist sauer!
Dienstag, 13. Dezember – Start pünktlich um 9 Uhr, bis 9:45 Uhr
In der Herrengasse (vor dem Landhaus-Eingang) in Graz
Die Zeitenwende ist das “Wort des Jahres”, der Bruch mit Russland gilt als alternativlos. Dabei hätten Deutschland und die EU ganz anders auf den Ukraine-Krieg reagieren können.(Lost in Europe, 9.12.2022)
Offener Brief an die Bevölkerung Österreichs: http://unsere-neutralität.at/
Die Bevölkerung will in großer Mehrheit die Neutralität bewahren – die Regierun handelt dagegen!
Aufsatz in Friedensforum von Isabelle Casel über den Klimakiller Militär
Krieg, Militär und Rüstungsindustrie gehören zu den Hauptverursachern von Treibhausgasemissionen, Feinstaubbelastungen und Umweltkatastrophen weltweit.(Friedensforum) |
Friedensarbeit ist untrennbar mit einem Engagement für Menschenrechte verbunden. Werden Menschenrechte verletzt, so führt dies zu sozialen Unfrieden. Und im Krieg werden die Menschenrechte gar nicht mehr gewahrt. In weiten Teilen der Welt werden Menschenrechte verletzt. So auch tagtäglich in Palästina.
(more…)
Im Gespräch mit Walter van Rossum lässt Lafontain den fundamentalen Wandel – vor allem in bezug auf Krieg und Frieden Revue passieren. Dort wo vor wenigen Jahren etwa die SPD noch für Frieden war, ist sie nun auf der Seite der Waffenlieferanten. Die Grünen – ehedem eine Gruppe mit pazifistischer Gesinnung – sind nun Kriegstreiber – und alles mehr oder minder über Nacht …
Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k