[Cambium] Fehringtale: Ankauf ist geschafft!
Zum Cambium-Newsletter Fehringtale
Nun sind wir – gemeinsam mit all unseren Anleger*innen – offiziell Besitzer*innen von diesen 16 ha Bau-, Bauerwartungs- und Ackerland inklusive Wald und Gebäuden!
Zum Cambium-Newsletter Fehringtale
Nun sind wir – gemeinsam mit all unseren Anleger*innen – offiziell Besitzer*innen von diesen 16 ha Bau-, Bauerwartungs- und Ackerland inklusive Wald und Gebäuden!
Aus gegebenem Anlass des drohenden Austritts aus dem INF-Vertrag [Anm. Frie.: USA ist inzwischen ausgetreten und damit sieht sich auch Russland nicht mehr gebunden – siehe:https://derstandard.at/2000097464980/Nach-Aus-fuer-INF-Vertrag-droht-in-Europa-neues-Wettruesten ] erlaubt sich transform!at, Dir/Ihnen eine überparteiliche Initiative vorzustellen.
Themen der ÖSK-Zeiung
Wie jedes Jahr wollen wir auch diesen ersten Mai ohne Lohnarbeit verbingen. Deshalb gibt’s Essen, Diskussionen und Lesestoff. Kommt vorbei, bringt was mit (siehe Schwares Radieschen)
Unabhängig von der prinzipiellen Diskussion, ob die Streichung der Unterstützung nicht eine Verletzung der Menschenrechte darstellt (Stichwort: Nötigung, Arbeitszwang) – ist die „Verwaltung der Arbeitslosen“ so trickreich, dass die Unterstützung auch unangemessen gestrichen werden kann. (more…)
Program of the 1st. International Academic Meeting Leon Trotski
La Havana, Cuba, Centro Benito Juarez organized by
Instituto Cubano de Investigación Cultural Juan Marinello
transform! europe – Newsletter mit den Themen: Brexit, Finnland, Reaktionäre Rebellion, Eruo …
7.5.: Kick-Off zum Forumtheaterprojekt von InterACT
(more…)
ATTAC-Sommerakademie vom 10 – 14. Juli 2019 in Klagenfurt am Wörtersee.
Jetzt gerade arbeiten wir an zwei parlamentarischen Stellungnahme zu den beiden Gesetzesentwürfen der Digitalsteuer und des digitalen Ausweiszwangs.
(more…)
Engagierst Du Dich für ein politisches Anliegen? Kennst Du jemanden, der ein gute Idee hat?
Nutzt den G!LT-Partietag am 25.5.2019 in Wien dafür.
[…] ein Geld- und Finanzwesen, das dem Gemeinwohl dient – das ist das Ziel, auf das wir seit Jahren gemeinsam und mit voller Kraft hinarbeiten. Dass es nicht reichen wird, „grüne“ Finanzprodukte zu entwickeln und anzubieten, war dabei von Anfang an klar.
Das nächste Treffen des Vereins AMSEL findet am 15.Mai statt.
Ab nun ist der Treffpunkt: <rotor>, Volksgartenstraße 6a, 8020 Graz
*** Abgesagt **
Samstag, 4.Mai 2019 von 15 bis 18:00
am Hauptplatz/ Ecke Sporgasse.
(Steirische Friedensplattform)
(more…)
Am 15. April haben die EU-Regierungen (inkl. Österreich) mehrheitlich neue Handelsgespräche mit den USA beschlossen. (more…)
Anlässlich der kommenden EU-Wahlen: https://youtu.be/l9QKPrkEvgo
Wählt nicht wieder die, die Europa auf einen falschen Weg führen. In Österreich ist KPÖ plus diesmal als Alternative möglich.
Algerien und Sudan „Bouteflika und al-Baschir sind nur die Spitze des Eisbergs“
Interview von Luc Mathieu (Libération) mit Gilbert Achcar; aus dem Französichen von Wilfried.
(more…)
25.4.2019 18:00 Start am Karmeliterplatz, Graz
Das AMS-Vorgehen, Menschen ohne Arbeit durch einen Algorithmus zu klassifizieren und die AMS-Unterstützung gemäß dieser Klassen vorzunehmen, ist diskriminierend und daher abzulehnen.
(Wien, 18.4.2019) Die sich gerne als „christlichsozial“ darstellende ÖVP hat zum Wohle des Götzen Mammon aufgrund eines Gerichtsurteils des EuGH1 den Feiertag der Evangelischen am Karfreitag gekappt2, nachdem zuvor als Zwischenlösung ein Feiertag für alle erst ab 14 Uhr verkündet worden war3.
Volksanwalt Kräuter kündigte in einem Interview der Zeitung Standard vor vier Monaten eine Missstandsprüfung bezüglich der AMS-Bewertung von Menschen durch Algorithmen an. AMSEL will den Status der Prüfung erfahren.
Themen:
In den österreichischen Medien wird aktuell über eine Zusammenarbeit steirischer Medizintechnik mit den israelischen Shizim-Konzern berichtet (siehe: https://www.meinbezirk.at/graz/c-wirtschaft/steirisch-israelische-freundschaft-kooperation-bei-start-ups-im-medizinbereich_a3327327). Schön wäre es, wenn außer Jubelmeldungen auch Fakten berichtet würden.
Immer mehr Elemente zu lückenlosen Kontrolle der Bürger werden Realität. Zensur, Video-Überwachung und Einschränkung der Netzfreiheit schreiten voran. Nun beschließt die EU die europaweite Datenbank für biometrische Daten: siehe Heise-Online
Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k