Neuwahl in Griechenland fix: Linksbündnis Syriza in Umfragen weit voran!
Neuwahlen in Griechenland fix: Linksbündnis Syriza liegt in Umfragen weit vorne. (more…)
Neuwahlen in Griechenland fix: Linksbündnis Syriza liegt in Umfragen weit vorne. (more…)
Nach dem Flop des konservativen Kandidaten bei den Präsidentschaftswahlen, der Notwendigkeit von Neuwahlen für das Parlament und einem möglichen Wahlsieg von SYRIZA rückt Griechenland wieder ins Zentrum der internationalen Politik. (more…)
KEINE SPARBESCHLÜSSE IN DER UKRAINE!
Seit Stunden Massenproteste vor dem Kiewer Amtssitz des Präsidenten Klitschko bei 12 Grad Minus!
Überall in der Stadt brennende Autoreifen und Barrikaden!
MELDUNG AUS RUSSLAND
US-GELENKTER PUTSCH-VERSUCH IN RUSSLAND SOLL AM 15.JANUAR.2015 STARTEN! DIE USA HABEN NUR NOCH WENIG ZEIT !!! (more…)
Dieser Tage griffen in China Sicherheitskräfte systematisch gegen das Zuhältereiunwesen durch, einige zigtausend kriminelle Personen wurden unschädlich gemacht.
In Österreich sind die an sich vorbildlich guten Verbotsgesetze mehr oder weniger Papier geblieben (siehe auch Leserbrief Alois vom September)
«Arbeit macht das Leben süß – so süß wie Maschinenöl», dichtete einst die Westberliner Band «Ton Steine Scherben». Das ist heute noch so, an vielen Orten der Welt. In Deutschland und Europa sind ein paar neue Geschmacksrichtungen hinzugekommen. Süß wie Überstunden, süß wie Patchwork-Jobs, süß wie Aufstockung mit Hartz IV. Oder, jedenfalls in jenen südeuropäischen Ländern, deren Arbeitslosenrate seit Jahren stabil bei 25 Prozent (oder darüber) liegt, so süß wie ein Märchen aus fernen Zeiten. (more…)
Wer den Namen Scholem hört, denkt unwillkürlich an den jüdischen Religionswissenschaftler Gershom Scholem- den Freund und Briefpartner von Walter Benjamin. Aber es gibt noch einen anderen Scholem, den Bruder Werner- revolutionärer Marxist, Kritiker Stalins und im KZ Buchenwald ermordet. Die vorliegende Biographie leistet einen wesentlichen Beitrag, diesen in Vergessenheit geratenen Kämpfer der ArbeiterInnenbewegung wieder einem breiteren Publikum bekannt zu machen. (more…)
Zur groben Orientierung: Der Jahresumsatz des größten Mitglieds der Armutskonferenz, die Volkshilfe, beträgt vermutlich um die 1,5 MILLIARDEN Euro im Jahr. Aus Sicht der von Armut betroffenen, gibt es gegen die Art der Armutskonferenz Vorbehalte. (more…)
1 Million – und das ist erst der Anfang…
Ein erster Erfolg: Mehr als eine Million Menschen haben die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA unterzeichnet. Jetzt wollen wir 1,9 Millionen werden – und damit die größte je organisierte Bürgerinitiative.
Unterzeichnen Sie jetzt gegen TTIP und CETA… (more…)
Diktatur in Ö? Beerdigung der Pressefreiheit zugunsten von Konzernen? Der „Fall Klaus Schreiner“ (Details; Weitere Info)
Selbsthilfegruppe für Mobbingopfer
Attac Info 23/2014
Menschenwürde unter Besatzungswillkür
Mittwoch, 14. Jänner 2015, 19:00
Großer Saal, Amerlinghaus, Stiftgasse 9, 1070 Wien
Liebe Freundinnen und Freunde des Projekts Bank für Gemeinwohl!
Wir hätten uns zum Jahresausklang kein schöneres Geschenk wünschen können: |
Genossenschaft der zukünftigen Bank für Gemeinwohl im Firmenbuch (more…) |
Kundgebung: Österreich und die Krisenherde in der Welt
am Sa. 20. Dezember 2014
von 14:00 bis 16:00
Graz, Hauptplatz/ Ecke Sporgasse
Aktive Arbeitslose Österreich fordern demokratische Mitsprache der Betroffenen statt technokratischer Scheinlösungen von Oben herab (more…)
Der dritte Teil der Kafka-Biographie von Reiner Stach behandelt die lezten Lebensjahre des Prager Schriftstellers- die Zeit von 1914-1924. (more…)
Nachlese der Aktion „Heiße Suppe gegen soziale Kälte“ (more…)
***Österreich***
1) Islam als willkommenes Feindbild
Auf der Suche nach demokratischen Antworten
Diskussionsveranstaltung, 20. Jänner 2015, 19 Uhr, Wien
***Moldawien***
2) Ein Ruf aus einem „demokratischen“ Gefängnis Moldawiens
Appell an die Botschafter der EU und der USA in der Republik Moldawien
Von Paul Grigorchuk (more…)
In Bruessel fand Montag und Dienstag 1./2. Dezember im Europaparlament das 8. Europäisch-Russische Forum statt. Gut 100 TeilnehmerInnen debattieren ueber das Generalthema „Der zweite Kalte Krieg: Wird es noch heisser?“. (more…)
Wien: Tag der Menschenrechte: Mahnwache vor dem Sozialministerium gedenkt der Opfer des neoliberalen Aktivierungsregimes
Mit Open Mic und Lesung Illija Trojanow: „Der überflüssige Mensch“ (more…)
Am 29.11.2014 war es wieder einmal soweit: „Pensionsexperte“ Rürup durfte wieder Triviales im Massenmedium unwidersprochen verkünden (Ö1) (more…)
1) Aufruf zur Verbreiterung der Anti-Euro-Front
2) „Keynesianismus“ im supranationalen Staat?
3) Konflikte in der EU: Konflikte zwischen zwei Fraktionen (more…)
der AMSEL Newsletter für Dezember 2014. Viel Freude beim Lesen! Newsletter_Dez14
In Bruessel findet heute und morgen ( Montag und Dienstag 1./2. Dezember) im Europaparlament das 8. Europaeisch-Russische Forum statt. Das knallige Generalthema lautet: „Der zweite Kalte Krieg: Wird es noch heisser?“.
Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k