[Palästina Solidaritüät] Nachschau 29.9.25 und kommende Termine
29.9. bis in die Morgenstunden Ballhausplatz Protestcamp
https://www.palaestinasolidaritaet.at/event/protestcamp-brechen-wir-die-illegale-blockade-gazas/
29.9. bis in die Morgenstunden Ballhausplatz Protestcamp
https://www.palaestinasolidaritaet.at/event/protestcamp-brechen-wir-die-illegale-blockade-gazas/
Waren die Drohnen in Polen ukrainisch gelenkte zusammengebastelte russische Drohen. Eine neue false Flag-Operation namens „Odessafalle“ lässt lt. Blogger Vermietertagebuch dies vermuten. Zudem laufen anscheinend in Moldawien die Vorbereitungen für einen Krieg in Transnistrien. Nun: Die Wahlen in Moldawien sind ja dieses Wochenende – da kann man überprüfen, ob der Blogger mit seinen Analysen richtig liegt. (siehe: https://youtu.be/sbf8FoK6_FM)
Im Norden wird Drohnenpanik verbreitet. Die EU will da zurückschießen. Im Mittelmeer greift Israel die Friedensflotte mit Drohnen an – aber das stört dir EU nicht.
Werkstattrund-Brief 17/25: https://www.solidarwerkstatt.at/medien/rundbriefe/werkstatt-rundbrief-17-2025
Nachfolgend die Themenübersicht.
ACHTUNG:
[Der] antisozial-LR Amesbauer [hat] die Landesfördermittel für die Antidiskriminierungsstelle – eine wirklich wichtige Einrichtung – um 100 % gestrichen!
Die Stadt Graz hat bis Jahresende die Förderung soweit übernommen, das wenigstens ein eingeschränkter Betrieb aufrecht bleiben kann.
(more…)
Ja sind die europäischen Eliten wieder total verrückt. Haben sie nach all der Kriegserfahrung im 20. Jahrhundert immer noch nicht genug vom „totalen Krieg“?
Am Samstag, den 20.9.25 demonstrierten in Wien 20.000 und in Bregenz 2.000 Menschen, für Sanktionen gegen den Völkermordstaat Israel. Es war die größte Solidaritätsdemonstration mit dem palästinensischen Volk seit Jahrzehnten. Wir arbeiten an einer Dokumentation sowie einer politischen Bilanz… und bedanken uns bei allen, die zum Erfolg beigetragen haben.
Newsletter Nr. 11/2025
Inhalt: Demonstration am 3. Oktober / Veranstaltungen im Friedensherbst / Rednerinnen und Redner in Berlin und Stuttgart / Organisierung und Mobilisierung / Mitfahrmöglichkeiten / Webinare / Argumentationsmaterial
Newsletter im Browser
Da fordert Selenskyj von Europa immer mehr Waffen (ohne sie bezahlen zu können) und was macht die Ukraine: Sie zieht einen Waffendeal auf und verkauft uns die Waffen ev. wieder zurück. (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=7Pd68uZTctk). Verrückter geht es nimmer!
Der Westen, die EU, sind anscheinend daran interessiert den Konflikt Russland-Ukraine anzuheizen.
Die österreichische Außenpolitik im Falle der Völkerrechtsverbrechen Israels ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Marlene Engelhorn findet in einem Instagram-Beitrag klare Worte.
Einen interessanten Einblick über Wahlbeeinflussung bietet ein Interview auf DW (siehe: DW, 16.9.2025)
Frankreich schickt strategische Bomber nach Polen.
STOPPT DEN VÖLKERMORD, Samstag 20.9.2025, 15.00 Uhr, Christian-Broda-Platz, Wien
Zur Busfahrt nach Wien sind noch Plätze frei!
Treffpunkt: Montag, 15. September 2025, 11.00 Uhr
am Grazer Südtiroler Platz / Einmündung Mariahilfer Straße
https://pvoe.at/steiermark/leibnitz/gralla/uebersicht-events/detail-events/gemeinsam-fuer-unsere-pensionen/
Neben der Bekanntgabe ihre Wünsch-Dir-Was-Punkte hat von der Lyen in ihrer Rede zu Europa zugeben müssen, dass es Europa schlechter geht als 2019. (siehe: Lost in Europe, 13, September 2025)
Mahnwache von Frauen in Schwarz (Wien)
Freitag, 19. September 2025, von 17:00 bis 18:30 Uhr
Graben/Ecke Kohlmarkt, 1010 Wien
Vom 15. bis 21. September 2025 findet die 18. Internationale Woche des Grundeinkommens statt. Weltweit setzen sich Menschen mit Veranstaltungen, Aktionen und Diskussionen dafür ein, das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) in die Gesellschaft zu tragen.
„Drohnen-Vorfall in Polen wirft Fragen auf“ titelt Lost in Europe am 10.9.2025. Ganz anders ‚unsere Eliten‘: Die werten das als Angriff bzw. in geminderter Form als Test der NATO Luftverteidigung durch Russland.
Hier der Werkstatt-Rundbrief 16/202
https://www.solidarwerkstatt.at/medien/rundbriefe/werkstatt-rundbrief-16-2026
Nachfolgend die Artikelübersicht.
„In Brüssel sind erneut Zehntausende für Gaza auf die Straße gegangen. Sie fordern mehr humanitären Einsatz und Sanktionen gegen Israel – doch die EU-Kommission zögert. Ihre Chefin von der Leyen schweigt – sie wartet wohl auf Kanzler Merz.“ (Lost in Europe, 8. September 2025)
Bundesweite Demonstration am 3. Oktoberin Berlin und Stuttgart
Großdemo Wien: Sanktionen gegen Israel!
20. September @ 15:00 – 18:00
Christian-Broda-Platz | Wien
Sanktionen gegen Israel – jetzt sofort den Genozid und den Hungermord stoppen!
Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k