Drohnen in Polen: Der Russe greift an!
„Drohnen-Vorfall in Polen wirft Fragen auf“ titelt Lost in Europe am 10.9.2025. Ganz anders ‚unsere Eliten‘: Die werten das als Angriff bzw. in geminderter Form als Test der NATO Luftverteidigung durch Russland.
Ich glaube da eher an eine ‚false Flag‘ Operation – sozusagen an eine ‚Sender Gleiwitz-Aktion‘ der Ukraine.
Der Grund für diese meine Meinung liegt in der Antwort auf die Frage: Wer würde von einer Eskalation im Ukrainekrieg profitieren? Ist es Russland, dass mit großer Mühe den Donbass erobern will oder die Ukraine, die im Falle einer Eskalation eventuell die NATO als Kampfgenossen erhält?
Russland hätte von einer Eskalation nichts. Im Gegenteil: Die Bedrohung und die Probleme bei der ‚Spezialoperation‘ würden dramatisch steigen. Jetzt haben uns aber unsere Medien weiß gemacht, dass die Russen von Natur aus dumm sind, etwa die eigenen Pipelines sprengen usw. usw. Dummheit wäre also der einzige Grund um zu glauben, dass Russland Polen mit Drohen ‚angreift‘.
Bei der Ukraine hingegen sieht es anders aus. Nicht nur, dass die Ukraine schon einige ähnliche Lausbubenstreiche unternommen haben – siehe etwa der Verdacht bei der Nordstream-Pipeline oder der Anschlag auf die strategischen Bomberflotte Russlands und einige weiterer solcher Aktionen. Zudem gehen der Ukraine die Soldaten aus; auch Geld und Waffen aus den Westen benötigt die Ukraine in steigender Zahl. Gelingt es Selenskyj die NATO in seinen Krieg einzubeziehen, so werden die ultimativen Kriegsziele der Ukraine ev. doch noch zum Teil erreichbar. Lässt sich die NATO und die westeuropäische Militärmaschine hingegen nicht stärker in den Krieg einbeziehen, hat Selenksyj die Ostprovinzen sicher verloren und das andauernde Abschlachten und Zerstören in der Ukraine ist völlig sinnlos.
Die europäischen Machthaber – allen voran Herr Merz – die wären anscheinend bereit Soldaten und Kriegsmaterial verstärkt in die Ukraine zu schicken. Auch die nicht gewählte Frau von der Leyen, die eigentlich dafür kein Mandat hat, heizt die Rüstung Europas an. Der Vorfall in Polen dient dabei als Beleg, wie böse, brutal und dumm Putin ist – und wie heldenhaft der ‚Demokrat‘ Selenskyj ‚unsere‘ Freiheit verteidigt.
Dass dabei im Westen – also bei uns – dafür die Demokratie praktisch ausgehebelt wird, ist nur ein willkommener Nebeneffekt dieser Kriegsvorbereitung für die Herrscher und Herrscherinnen. Im Klappentext zu Rainer Mausfelds Buch „Warum schweigen die Lämmer“ heißt es dazu:
“ Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Entscheidungen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen getroffen, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen. Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf, zeigt dabei auch ihre historischen Konstanten und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden.“
Dieser Vorgang der Aushöhlung der Demokratie ist in der jüngeren Vergangenheit in Westeuropa zu beobachten. Das Agieren der EU-Kommission ist dabei die Spitze dieses undemokratischen Eisberges. Wie schon bei Orwell gezeigt, ist so ein Vorgang leicht durchzuführen, wenn man einen unerbittlichen äußeren Feind konstruiert. Russland wird zu diesem Feind systematisch aufgebaut: Russen sind dumm, unberechenbar, grausam und wollen ganz Europa erobern.
Auch wenn die Fakten klar etwas anderes zeigen, führt die ständige Wiederholung dieses Feindbilds – zusammen mit politischen Aktionen wie Sanktionen und Kriegsverbrechensvorwürfe – dazu, dass der Widerstand gegen diese unsinnige Kriegshetze erlahmt.
Der Vorfall mit den Drohen in Polen wäre dabei ein weiteres Element in diesem Szenario der Ent-Demokratisierung: Keine Diskussion darüber! Keine Klärung der Fakten! Dazu haben wir keine Zeit! Nun muss noch schneller aufgerüstet werden, es muss noch mehr in die Rüstung gesteckt werden – die Russen kommen! Rheinmetall sagt ‚danke schön‘ und die Gelder werde nicht in unproduktive Renten und Schulen gesteckt, sondern in rasselnde Panzer und knallende Granaten und lukrative Aktionärsgewinne.
Graz, 12.9.2025, W.Friedhuber
No comments yet.