[Lost in Europe] Zurück zu 1939
Ja sind die europäischen Eliten wieder total verrückt. Haben sie nach all der Kriegserfahrung im 20. Jahrhundert immer noch nicht genug vom „totalen Krieg“?
Trump gibt seine Friedensbemühungen auf und fordert praktisch die EU und die NATO auf, die Ukraine in der Rückgewinnung der besetzten Territorien zu unterstützen – was zu einem Kriegseintritt der NATO in den Ukrainekrieg führt – und die EU-Eliten – allen voran von der Leyen – stimmen dem zu!
„Bei der Uno-Generalversammlung hat US-Präsident Trump die EUropäer frontal angegriffen. Kurz darauf erklärte er, die Ukraine könne ihr von Russland besetztes Gebiet zurückerobern. Die EU begrüßte diesen neuen Kurs – obwohl er auf ihre Kosten geht.“ (Lost in Europe, 24.9.25 )
“Ich denke, dass die Ukraine mit der Unterstützung der EU in der Lage ist, zu kämpfen und die gesamte Ukraine in ihrer ursprünglichen Form zurückzugewinnen” (ebd. )
„Allerdings lockt er die EU in eine Falle. Denn die USA wollen den Krieg in der Ukraine nicht mehr finanzieren. Für den angeblich möglichen Sieg über Russland müssten also allein die EUropäer aufkommen“ (ebd. )
Dass Trump seinen Friedenskurs verlässt, ist ob der europäischen Quertreibereien ev. verständlich. Auch Trumps jetzige Haltung, wenn Europa mit Russland Krieg haben will, dann sollen sie ihn eben führen, ist zu einer gewissen Weise stringent. Warum aber die europäischen Regenten – und leider auch Teile der Bevölkerung – diese katastrophale Haltung mittragen, das ist mir höchst unverständlich.
Haben die Menschen in Deutschland und Österreich schon komplett vergessen, was aus dem letzten totalen Krieg geworden ist? Eben ein totaler Krieg mit Millionen von Toten und immenser Zerstörung. Wollen die Europäer das wirklich lieber als eine friedliche Welt?
Gerade die deutschen GRÜNEN treten da mit Meinungen auf, die man eigentlich sonst nur der kriegsgeilen Frau Strack-Zimmermann zutrauen würde. Es äußert sich der grüne Vorsitzende des Europaausschusses im deutschen Bundestag in einer Weise, dass sich einem die Haare sträuben ob solcher Kriegsgeilheit (siehe: Welt, 24.9.2025)
Allen ins Stammbuch geschrieben: Zurück zur OSZE und zu einem friedlichen Zusammenleben mit Russland – selbst wenn Russland Teile der Ukraine nun annektiert hat. Die europäischen Politiker sollten auch Russland gegenüber eine Haltung einnehmen, wie sie es gegen Israel tun.
vorsicht bei der bewertung der frau strack-zimmermann, die pflegt unliebsame beschreibungen juridisch zu verfolgen !
Trackback by kurt strohmaier 24. September 2025 10:55