LINKEstmk 

 home | YouTube | Labournet | Linke Woche
Too Cool for Internet Explorer

[Graz][LinkeStmk, Steir. Friedensplattform] Freitag 4. August 2017: Vor 72 Jahren wurde Hiroshima mit Atombomben ausgelöscht – nun endlich Schluss mit Atom-Rüstung und Atom-Industrie!

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Montag Juli 31, 2017

Freitag, 4.August 2017 von 15 bis 18:00
am Hauptplatz/Ecke Sporgasse in Graz.

Schluss mit Atomrüstung! Schluss mit der Atomindustrie! Raus aus Euratom! (more…)

[Wien][SOLIDARITÄT MIT DEM WIDERSTAND IN GRIECHENLAND] nächster Treff Di. 22. August 19h Amerlinghaus

Bloged in Allgemein,Sitzungen by friedi Montag Juli 31, 2017

Unser nächster Komitee-Treff ist  Di. 22. August 19h, Amerlinghaus, Wien. (more…)

[Aufbruch][Salzburg] Aufruf zur Unterstützung der KPÖPLUS Kandidatur zur Nationalratswahl

Bloged in Allgemein,Systemalternativen by friedi Sonntag Juli 30, 2017

Aufbruch Salzburg hat beschlossen, die Kandidatur der KPÖPLUS zu den Nationalratswahlen zu unterstützen. (more…)

[Euroexit] Perer Pilz, EU-Lobbyisten; [Wien] Diskussion Neutralität gegen Großmachtwahn

Bloged in Allgemein,Diskussion by friedi Sonntag Juli 30, 2017

1) Pilz, ein treuer Transatlantiker und EU-Lobbyist
2) Österreichischer Großmachtwahn: Vorankündigung Diskussion 25. Oktober 2017 (more…)

Zur Erinnerung: Elektroautos im Innerstadtverkehr gab es schon vor über 100 Jahren

Bloged in Allgemein by friedi Freitag Juli 28, 2017
Elektro Paketwagen

ÖAF ENO2

Anscheinend sind die Menschen sehr vergesslich. Elektroautos gibt es nun schon seit über 100 Jahren. Bis ca. 1980 wurde sogar mit Elektroautos von ÖAF in der Stadt die Post ausgeliefert (zur Erinnerung).

[XING]Google findet neue Staatstrojaner-Familie für Android

Bloged in Allgemein by friedi Freitag Juli 28, 2017

Während die ÖVP in Österreich die rechtlichen Grundlagen für den Staatstrojaner durchbringen will, wird von den Firmen schon daran gearbeitet und der Einsatz erprobt: LIPIZZAN.

[iso-aktuell] Würdigung – Helmut Dahmer

Bloged in Allgemein by friedi Freitag Juli 28, 2017

Helmut Dahmer, Soziologe und Psychoanalytiker, ist einer der wenigen kritischen Theoretiker, der die Umwandlung der kritischen Theorie der Gesellschaft zur Theorie kommunikativen Handelns (J. Habermas) und unkritischen Theorie sozialer Anerkennung (A. Honneth) nicht mitgemacht hat. (more…)

Die USA verschärft die Krisenlage für Europa

Bloged in Allgemein by friedi Freitag Juli 28, 2017

Trump macht seine Ankündigung wahr: Make America Great Again. Da die USA aber eines der größten Defizit-Länder ist, geht das nur auf Kosten anderer. (more…)

Israel segnet Anektion Jerusalems ab

Bloged in Allgemein by friedi Freitag Juli 28, 2017

„Das israelische Parlament, die Knesset, billigte […], das Jerusalem-Gesetz vom 30. Juli 1980 um einen Passus zu ergänzen. (more…)

[ATTAC] TTIP/CETA – Unterschriften gegen JEFTA

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Freitag Juli 28, 2017

TTIP soll nach Willen der deutschen Kanzlerin vermutlich wiederbelebt werden. CETA ist zwar von der EU unterschrieben und leider vorab in Kraft – aber ohne die Konzernklagerechte. Die Umsetzung in nationales Recht ist noch offen.
JEFTA ist noch völlig offen. Trotzdem hier vorab hier Möglichkeit einer Protestunterschrift: https://www.attac.at/kampagnen/ttip-ceta-co-stoppen/petition-stopp-jefta.html

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k