LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Selbstbestimmtes Österreich] Rundbrief

Bloged in Allgemein,Krise,Protest by friedi Freitag Februar 9, 2024
  • NATO im Kriegsrausch
  • Die Parteilichkeit der österreichischen Politiker
  • Verbotsgesetz
  • Lobauautobahn
  • ORF-Zwangsabgabe

Die NATO im Kriegsrausch

von Wolfgang Berger

Mit 31. Jänner 2024 begann das Militär- und Angriffsbündnis NATO das größte Manöver seit 1988 auf europäischen Boden. Ganz offen angekündigt und ausgesprochen wird der Kriegsfall mit Russland erprobt.

https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/die-nato-im-kriegsrausch

Die Parteilichkeit der österreichischen Politiker

Vranitzky, Nehammer, Schallenberg, Babler
Die „Normalisierung“ Österreichs, der NATO-Krieg in der Ukraine und Gaza
von Albert F. Reiterer

Israel begann die Zerstörung des Gaza-Streifens nicht erst im Oktober 2023. Es intensi­vierte sie jedoch und verschärfte sie bis zum laufenden Völkermord. Der kollektive Wes­ten dahinter hält die Reihen dicht geschlossen. Aber das österreichische Außenministerium setzt noch eins drauf: Es zieht die Fahne hoch – die israelische, nicht die österreichische.

https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/vranitzky-nehammer-schallenberg-babler

Petition gegen neutralitätswidrige Parteinahme

Fast 1.000 Menschen haben die Petition unterzeichnet: Schluss mit der neutralitätswidrigen Parteinahme für Israel!

https://aufruf.selbstbestimmtes-oesterreich.at/wir-fordern-das-eintreten-fuer-einen-waffenstillstand/

Verbotsgesetz

Geplante Verschärfung des Verbotsgesetzes richtet sich gegen die Meinungsfreiheit
von Thomas Zechner

Die österreichische Regierung sieht Anlass für ein „entschiedenes Vorgehen gegen Antisemitismus und NS-Verherrlichung“ und bereitet eine Reform des Verbotsgesetzes vor, die das Tragen von „Hamas-Symbolen“ – von denen selbst die Polizisten kaum wissen, wie sie aussehen – mit dem von NSDAP- Abzeichen gleichsetzt. Der Tatbestand der Verharmlosung oder Relativierung der NS-Verbrechen soll ausgeweitet werden. „Die Verherrlichung oder das Gutheißen von Terrorismus, Extremismus oder Antisemitismus hat in unserem demokratischen Zusammenleben keinen Platz“, sagte Innenminister Gerhard Karner. Doch wer ist wirklich gemeint?

https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/reform-des-verbotsgesetzes

Lobauautobahn

Wiener SP-Planungsstadträtin Sima: „Kein Straßenbahnausbau ohne Lobauautobahn“
von Gerhard Hertenberger

Im Rahmen der Pressekonferenz am 15.12. meinte die Planungsstadträtin, dass eine Verlängerung der Linie 25 erst möglich sei, wenn die Autobahnen in jenem Bereich fertig seien, weil dann der Ortskern von Aspern genügend entlastet sei, um dort eine Straßenbahnstrecke zu bauen.
Es wäre interessant zu erfahren, warum ein Autobus (Linie 26A) sehr wohl die Ortskerne von Aspern und Essling durchfahren kann, eine Straßenbahn jedoch, nach Meinung der Stadträtin, nicht.

https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/kein-strassenbahnausbau-ohne-lobauautobahn

Wiener „S-Bahn-Ring“: eine Augenauswischerei
https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/wiener-s-bahn-ring-eine-augenauswischerei

Microsoft

Wie man sich gegen die Datenkrake Microsoft zu Wehr setzen kann
von Bernd Mullet

https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/bill-und-sein-fenster-zur-macht

ORF-Zwangsabgabe

Wir wollen nicht für KriegspORFaganda zahlen

Solange der sogenannte Österreichische Rundfunk nicht seinen verfassungsrechtlichen Pflichten nachkommt ist eine Zwangsabgabe für den ORF reines Raubrittertum.
von Wolfgang Berger

https://www.selbstbestimmtes-oesterreich.at/artikel/orf-zwangsgebuehren

_______________________________________________
www.selbstbestimmtes-oesterreich.at
Politisch-soziale Initiative für eine demokratische, soziale und ökologische Opposition

Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@selbstbestimmtesoesterreich

initiative@selbstbestimmtes-oesterreich.at

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k