LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Europa] EBI für ein bedingungsloses Grundeinkommen hat noch eine Chance

Bloged in Allgemein,Systemalternativen by friedi Samstag März 26, 2022

Am 25.9.2020 wurde die europaweite Bürgerinitiative zum BGE gestartet (https://www.pro-grundeinkommen.at/?p=4993)!
Nun ist es bis 25.6.2022 verlängert – bitte nutzt diese Chance! Das Quorum ist noch nicht erfüllt!

Trotz Verlängerung der bereits ein mal verlängerten Frist bis 25.3.2022 wurde das notwendige Quorum bisher nur in 1 Staat – nämlich in Slowenien – erreicht.

Im Eruopadurchschnitt haben bisher nur 18% der Menschen diese europaweite Bürgerinitiative untestützt.

Offensichtlich sind sich die sonstigen Lohnabhängigen in der EU dem Ernst der Lage noch nicht bewusst. Die allgemeine Entwicklung, die Automatisierung usw. reduzieren die Anzahl gut bezahlter Stellen für den Normalbürger in nächster Zeit vermutlich massiv.

Auch wenn es ev. aufgrund der aktuellen Politik zu einem großen Angebot von Billigst-Jobs kommen kann – davon kann man nicht leben!

Konkret bedeutet das: Die Einkommensentwicklung geht in Richtung Armutsgrenze! Erst recht im Alter!

Ein BGE in lebenswerter Höhe ist das Gebot der Stunde!

Das BGE ist der Kern eines Sozialsystems den 21. Jhdts!

Alllohnabhängigen Menschen sind gut beraten, diese Initiative zu unterschreiben!

Zur Unterschriftenleistung:  https://www.ebi-grundeinkommen.de/

Beide Bürgerinitiativen unterschreiben!

Achtung: Die EBI ersetzt nicht die gleichzeitig laufenden Unterstützung zur Umsetzung des BGI in Österreich! Bitte also BEIDE unterschreiben!

Die Bürgerinitiativen „Bedingungsloses Grundeinkommen umsetzen“  in Österreich kann in der Zeit von 2.5. – 9.5. unterschrieben werden (siehe: https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren_der_XX_Gesetzgebungsperiode/Bedingungsloses_Grundeinkommen_umsetzen/start.aspx

(siehe: https://www.linkestmk.at/archive/16083)

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k