LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

[ATTAC] SommerAkademie 12. bis 16. Juli 2017 in Ober-Grafendorf/NÖ

Bloged in Allgemein by friedi Samstag April 15, 2017

Hier ein paar Informationen zur diesjährigen SommerAkademie von ATTAC

Für Demokratie kämpfen!
Wie wir die autoritäre Wende verhindern, Konzernmacht brechen und unsere Zukunft gestalten.

Themenschwerpunkt unserer diesjährigen SommerAkademie ist damit die Auseinandersetzung mit den aktuellen politischen Entwicklungen und Angriffen auf demokratische und soziale Grundrechte, Umwelt und freie Medien – national und international. Diesen politischen Angriffen halten wir konkreten Maßnahmen und Strategien entgegen und stellen die Demokratisierung aller Lebensbereiche in den Mittelpunkt. Workshops und Seminare zum Themenschwerpunkt haben dabei ebenso Platz wie das breite Spektrum von Attac Themen (Finanzmärke, Steuergerechtigkeit, Ernährungssouveränität, Klimagerechtigkeit, Grundeinkommen etc.) und uns wesentliche Anliegen wie Geschlechtergerechtigkeit, Menschenrechte, Umweltschutz und Demokratie.

Termin und Ort: 12. bis 16. Juli 2017 in Ober-Grafendorf/NÖ
Für alle, die vielleicht das erste Mal zur SoAk kommen: Jedes Jahr kommen rund 300 Mitglieder, AktivistInnen und Interessierte zusammen, um Attac-relevante Themen zu besprechen, sich untereinander auszutauschen und in Workshops, Seminaren und bei Podiumsdiskussionen ihr Wissen zu vertiefen. Miteinander feiern, tanzen und netzwerken sind ebenfalls wesentliche Bestandteile der SoAk! Die SoAk-Webseite http://www.attac.at/events/sommerakademie-2017.html  wird ab jetzt laufend ergänzt und aktualisiert.

Wir freuen uns über rege Teilnahme aller Attac Gruppen und AktivistInnen bei der SoAk – Termin also bitte eintragen :)  – konkretere Einladungs-Emails zum Weiterschicken mit Kurzbeschreibung und Logo und erstem Programmüberblick sind derzeit in Arbeit und folgen noch… Und: Wie jedes Jahr seid ihr als Gruppen auch eingeladen selbst Workshops auf der SoAk zu anzubieten oder Vorschläge für Workshops einzubringen. Bitte innerhalb der nächsten zwei Wochen (bis spätestens Ende April!) um Info an soak-workshops@attac.at – Danke!!

2) Und noch ein Hinweis: Neben der SoAk sind vor allem die AktivistInnenversammlungen zentrale Treffpunkte für Attac AktivistInnen und Gruppen!

Für die kommende AktivistInnenversammlung und Generalversammlung von Fr, 21. – So, 23. April in Steyr haben sich noch nicht so viele von euch angemeldet – bitte überlegt doch nochmal, ob ihr nicht doch zur AV kommen wollt! Bei der AV steht im Zentrum, aktuelle Informationen zu unseren Aktivitäten, Kampagnen und Strategien auszutauschen und zu besprechen.

Wir würden uns noch über einige kurzentschlossene AV-TeilnehmerInnen aus den Attac Gruppen freuen – jede/r zusätzliche TeilnehmerIn macht die AV noch mehr zu einem lebendigen und inspirierenden Austauschtreffen von Attac!

Beste Grüße,
Willi & der Attac Vorstand

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k