LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

Brexit: Bitte Ja!

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch Juni 22, 2016

Meine Hoffnung: Die Briten treten aus der EU aus.

Diese EU ist eine neoliberale Bonzokrtie. Sie dient nur einer Oberschicht von Kapital und Politik. Demgemäß sind natürlich alle  Politikfuntionäre, Industriellen und Bildungseliten für diese EU (siehe auch: Volk-Ignorieren).

Aber für die – zumindest 95% der übrigen Menschen bedeutet diese EU aber Lohnverlust, Arbeitsplatzverlust, Identitätsverlust, Umweltzerstörung, Verlust an humaner Dimension und der Verlust an Friede und Wohlstand. Die große sozialistische Hoffnung, einer sozialen EU erwies sich wiedereinmal als Bestandteil einer großen Bauernfängerei.

Nun droht mit EZB und EU-Kommission und transatlantischen Verträgen gleich die Demokratie als ganzes abgeschafft zu werden (siehe Vorgänge rund um CETA und TTIP und Finanzpolitik).

Diese EU ist aber von innen nicht reformierbar. Zu groß sind die Interessensunterschiede zwischen den  Staatenlenkern und Eliten zur Bevölkerung.

Im Austritt Großbritanniens aus der EU sehe ich daher für uns „normale Bevölkerung“ den einzigen Hoffnungsschimmer diesen neo-liberalen Moloch EU mit seiner einseitigen Fixierung auf Industrieprofite ein Ende zu bereiten und so die Chance zu einem Europa, das auf sozialen Prinzipien aufsetzt zu kommen.

Graz, 21.6.2016, W.Friedhuber

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k