LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

[Graz] Proletenpassion am 1.10. in Graz

Bloged in Allgemein by friedi Freitag September 25, 2015

Am 1. Oktober um 20h haben wir nun die Neuauflage der Proletenpassion einmalig im Kammersaal in Graz

… und es wird genial, ich versprech es! Weitere Informationen dazu gibt es auf der Titelseite meiner Homepage: www.mariomatzer.at. Vorverkaufskarten (19 bzw. 15 Euro) gibt es im Internet bei Ö-Ticket, bei sämtlichen Vorverkaufsstellen sowie den meisten Banken. Bitte weiterleiten und weitererzählen!

… mir [Mario Mazer] ist es gemeinsam mit Freunden gelungen, die Neuauflage der legendären Proletenpassion der Schmetterlinge nach Graz in den Kammersaal zu holen. Die Proletenpassion entstand zwischen 1974 und 1976 in Wien und erzählt musikalisch die Geschichte der Menschheit aus Perspektive der Unterdrückten und Ausgebeuteten, also aus der unserer Vorfahren. Die Besetzung der Arena in Wien war eine direkte Folge der Uraufführung der Proletenpassion.

Letztes Jahr hat sich die Regisseurin Christine Eder gemeinsam mit der genialen Wiener Musikerin Gustav an eine Neuadaption des Stückes gemacht. Diese ist sehr erfolgreich und in Wien waren bisher alle Aufführungen ausverkauft.

Weil es sich hier um ein politisches Stück ArbeiterInnengeschichte handelt treten die österreichischen Arbeiterparteien hier erstmals wieder gemeinsam an. Veranstalter ist die FSG Steiermark, mit dabei sind der GLB sowie SPÖ, KPÖ, VSSTÖ und KSV (und das war kein leichtes Stück Arbeit).

Komm vorbei, es lohnt sich!

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k