LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Steirische Friedensplattform] Einladung zur Veranstaltung mit RENEN RAZ Mo. 14. Sept.

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag September 8, 2015
WIDERSTAND GEGEN DIE ISRAELISCHE BESATZUNG
Aktivist RENEN RAZ aus Palästina/Israel kommt nach Graz
MONTAG, 14. SEPTEMBER
19:00
Gemeindesaal der Heilandskirche
Graz, Kaiser-Josef-Platz 9

Wie kam es dazu, dass sich Israel so verhält, als ob es das internationale Recht straflos missachten kann? Was kann man dagegen tun?
Renen Raz hat den Kriegsdienst bei der israelischen Armee verweigert. Er bezeichnet sich als Anti-Zionist und sagt: Israel hat seit seiner Gründung auf dem Land der Palästinenser fundamentale Menschenrechte verletzt.
Als Aktivist von Boykott, Desinvestment, Sanktionen (BDS) versucht er die finanzielle Unterstützung für ein Regime zu stoppen, das die indigene Bevölkerung der PalästinenserInnen unter zermürbender menschenrechtswidriger Besatzung hält und dauerhaft seiner politischen Rechte zu berauben versucht.
„Wir müssen Israel boykottieren, weil wir aus der Geschichte gelernt haben, dass es inakzeptabel ist, wenn ein Land bzw. seine Führung Zivilisten aus der Luft und von See aus bombardiert,…Wir unterstützen BDS, weil wir beiden Völkern und der gesamten Region eine bessere Zukunft schaffen wollen!
Flyer _RenenRaz_
Eine Veranstaltung der Steirischen Friedensplattform in Kooperation mit:
Ägyptische Gemeinde
Weltladen
evangelisches bildungswerk steiermark
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k