LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

[Wien][SLP] Wahlantritt * Sommerdiskussionen * Spenden für Griechenland

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch Juli 8, 2015

Unterstützungserklärungen zum Wahlantritt

Veranstaltungen der SLP-Wien im Sommer

Spenden für den Widerstand in Griechenland

Liebe FreundInnen der SLP,

Es ist offiziell: Die SLP tritt zu den Wiener Wahlen an. Es geht darum eine klar-sozialistische, also antikapitalistische Alternative anzubieten. Wir konzentrieren unsere Kräfte auf den 20. Bezirk, um im Kleinen zu zeigen was im Großen nötig und möglich wäre: eine kämpferische Partei, die sich nicht aufs Flyern beschränkt sondern aktiv in Bewegungen ist und Widerstand gegen jede Art von Kürzungen&Rassismus auf der Straße organisiert.

Die SLP ist eben keine „Wahlpartei“, sondern eine Partei von und für AktivistInnen. Der Wahlkampf, der für uns schon diese Woche startet, ist auch für Dich eine guter Einstieg mit uns aktiv zu werden! Es gilt Tausende Flyer zu verteilen, Plakate aufzuhängen und Diskussionen zu führen, bei all dem können wir Unterstützung sehr gut gebrauchen! Meld Dich einfach unter slp@slp.at oder 0699-19219244. Du kannst uns aber auch auf andere Weise helfen, z.B. indem Du ein Vorwärts-Abo nimmst (http://www.slp.at/bestellen) oder spendest (IBAN: AT25600000000 8812733; BIC: OPSKATWW).

Um überhaupt antreten zu können brauchen wir 100 Unterstützungserklärungen für die Brigittenau. Damit werden wir auf Bezirks- und Gemeindeebene im 20. Bezirk wählbar sein. Diese bürokratische und undemokratische Hürde müssen wir nehmen und auch dabei sind wir auf Hilfe angewiesen. Wenn Du im 20. Bezirk gemeldet bist und eine österreichische Staatsbürgerschaft hast (nicht unsere Regeln) kannst du so eine Unterstützungserklärung abgeben. Bitte frag auch in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nach wer für uns unterschreiben will. Details dazu findest Du hier: http://www.slp.at/artikel/jetzt-unterst%C3%BCtzungserkl%C3%A4rung-f%C3%BCr-die-slp-unterschreiben-so-geht-es-6730

Ab dieser Woche starten auch unsere bewährten SLP-Sommerveranstaltungen. Die Treffen finden jede Woche in der Pizzeria „Delfino“, Engehrtstr. 92 (Nähe Handelskai, Wien 20) ab 19h statt. Diese Woche starten wir zum Thema „CareRevolution-Aufstand im Gesundheitsbereich“ mit einem Vertreter des Wiener CareRevolution-Teams. Die weiteren Themen der Sommerveranstaltungen findest Du auf www.slp.at.

Der Sieg der griechischen ArbeiterInnen, Jugendlichen und PensionistInnen bei der Abstimmung über die Fortführung der brutalen Troika-Kürzungspolitik ist ein großer Erfolg für den Widerstand in ganz Europa. Für die Bewegung in Griechenland bedeutet das aber nicht das Ende! Der Widerstand muss jetzt aufrecht erhalten werden und stärker in den Nachbarschaften und Betrieben verankert werden. Denn den Sturm, den EU/EZB/IMF jetzt gegen die Syriza-Regierung loslassen wird, wird diese nicht alleine überstehen.

Die Schwesterorganisation der SLP in Griechenland, Xekinima, arbeitet genau daran. Schon in der Woche vor dem Referendum haben sich Nachbarschafts-Kommitees gegründet um für ein „Nein“ zu mobilisieren. Deren Arbeit muss fortgesetzt und vernetzt werden! Um diese Arbeit zu unterstützen sammeln wir Spenden für unsere Schwesterorganisation Xekinima. Denn eine Lösung im Sinne der ArbeiterInnen braucht einen Bruch mit dem Kapitalismus und revolutionär-sozialistische Ideen! Spenden bitte an: IBAN: AT25600000000 8812733; BIC: OPSKATWW

Vielen Dank!

In Vorfreude auf einen politisch-intensiven Sommer

 

Till

für die Sozialistische LinksPartei (SLP)

www.slp.at

Weitere Infos: http://www.slp.at/

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k