LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Graz][P 25]: Plattformtreffen 26.03.2015, Petition Kulturraum Steiermark, Aktionstag CETA, TTIP

Bloged in Allgemein by friedi Samstag März 14, 2015
PLATTFORMTREFFEN

Zeit: Donnerstag, 26.03.2015, 17.30 – 19.30 Uhr
Ort: Bildungsverein der KPÖ, Lagergasse 98aDie Landesregierung flüchtet sich in vorgezogene Neuwahlen – offenbar sind sich die selbst ernannten „Reformpartner“ doch nicht so sicher, dass ihre angeblich so tolle Politik wirklich so gut bei der Bevölkerung ankommt, wie gut bezahlte Meinungsumfragen belegen sollen…

Wir hingegen wollen vor der Landtagswahl noch einmal aktionistisch die Bilanz von 4 Jahren Kürzungskurs und Sozialabbau präsentieren, den selbst ernannten „Reformpartnern“ sozusagen noch einmal den Spiegel vorhalten. Bei unserem Treffen wollen wir Aktionen dazu planen.

Weiteres Thema: Aktion gegen Kürzungskurs im Kulturbereich (siehe dazu auch den nächsten Punkt)

PETITION ZUR RETTUNG DES KULTURRAUMS STEIERMARK:

Die seit 2010 andauernden Kürzungen und Streichungen der Landesregierung im Kulturbereich nehmen mittlerweile existenzbedrohende Formen an – dabei ist die Steiermark schon jetzt mit einem Anteil von nur 1 % Kulturförderungen aus dem Landesbudget trauriges Schlusslicht in Österreich. Dagegen wendet sich die Petition zur Rettung des Kulturraums Steiermark der IG Kultur: https://www.change.org/p/die-steiermaerkische-landesregierung-petition-zur-rettung-des-kulturraums-steiermark
Bitte unterschreiben und auf Facebook teilen! Mehr Infos zur Petition siehe Beilage.

AKTIONSTAG GEGEN CETA, TTIP & TISA

Zeit: Samstag, 18.04.2015, 10.00 bis 19.00 Uhr

Ort: Grazer Innenstadt

Die Freihandelsabkommen CETA, TTIP und TISA bedrohen sowohl Demokratie als auch Lebensmittelstandards, Datenschutz, ArbeitnehmerInnenrechte und Konsumentenschutz. Dagegen richtet sich der globale Aktionstag am 18.04.2015. Mehr Infos dazu im beiliegenden Flyer und unter https://www.facebook.com/AktionBGraz

Aufruf zum Aktionstag TTIP-CETA

Aufruf zur Demo

Mit solidarischen Grüßen

Gerhard Zückert

Plattform 25
http://www.plattform25.at
Sitzungsprotokoll: Plattform25-Treffen-26-03-15
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k