LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

[Wien][slp-info] 21.11. Es reicht – Demonstration – SLP trifft sich amWallensteinplatz

Bloged in Geld,Krise,Systemalternativen by friedi Samstag November 15, 2014

21.11.: Es reicht! Löhne und Gehälter rauf! Mieten und Preise runter!

Demonstration des Aktionsbündnisses gegen den 12-Stunden-Tag
Die SLP beteiligt sich an diesem Sternmarsch und trifft sich

am 21.11. um 17.00 – Wien 20 Wallensteinplatz

Das reichste 1 % besitzt 38% des Vermögens! – aber die Preise sind hierzulande weit höher als z.B. in Deutschland.

Die unteren 50% besitzen keine Häuser oder Wohnungen – Aber die Mieten sind seit 2005 stärker gestiegen als die Einkommen.

Die Unternehmen horten Milliarden und schütten Gewinne an Aktionäre aus – Aber mindestens seit 2010 sinken die netto Reallöhne/gehälter!

Der volle Text: https://aktionsbuendnis12.wordpress.com/2014/11/03/demonstration-21-11-es-reicht-lohne-und-gehalter-rauf-mieten-und-preise-runter/

Die SLP beteiligt sich am Sternmarsch, denn:
In der Brigittenau liegt die Lebenserwartung bis zu 6 Jahre unter der des 1. Bezirks! Der 20. Bezirk ist einer der ärmsten Bezirke Wiens. Besonders in der Brigittenau sehen wir eden Tag, was Armut und Arbeitslosigkeit anrichten.

Wir haben genug davon! Wir wollen einen Bezirk, in dem Wohnen leistbar und qualitativ hochwertig ist. Wir wollen Jobs mit sicheren Anstellungsverhältnissen und Löhne, von denen wir und unsere Familien leben können. Das alles steht uns zu.
https://www.slp.at/artikel/2111-es-reicht-mieten-und-preise-runter-l%C3%B6hne-und-geh%C3%A4lter-rauf-6159

Hilf mit bei der Mobilisierung – es gibt Flyer, Aufkleber und Plakate.
Nimm Teil bei der Demonstration und komm zu einer der zahlreichen Aktionen davor (Info unter: https://www.slp.at/kalender#kalender-today-date-box
Organisiere Diskussionen und Aktionen zum Thema – wir unterstützen dich gerne dabei: slp@slp.at bzw. 0650-424 63 10

slp-info@lists.slp.at – Info-Mailliste der SLP
Weitere Infos: http://www.slp.at/

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k