LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

Tirol hat gewählt: Keiner von denen!

Bloged in Allgemein by friedi Montag April 29, 2013

Die Landtagswahl in Tirol ist geschlagen!

Die Medien sind dabei, einen ÖVP-Sieg zu verkünden. Die Zahlen sprechen aber eine deutliche Sprache. Alle diese Parteien verlieren! Die ÖVP ist mit einen Verlust von 20000 Stimmen sogar absoluter Verlustspitzenreiter!

Die Tendenz ist klar: Keiner von denen!

ALLE etablierten Parteien haben Stimmen verloren! Auch die GRÜNEN (-415)! Die zwar noch am wenigsten – trotzdem sollte das Signal erkannt werden: Macht endlich eine andere Politik! (Offizielles Wahlergebnis). A propos: Die Zahl der gültigen Stimmen liegt nur mehr bei 54,23%. Den sogenannten Sieger, also der, der die Mehrheit vertritt, die ÖVP  – also die wird nur mehr von ca. 20% der Tiroler gewollt. Nur 20% wollen von der ÖVP regiert werden! Da kann man schwerlich von einer Mehrheit sprechen – natürlich: Nach der Mandataufteilung und nach Aussondern aller nicht gewollten werden daraus immerhin fast 40% der gültigen Stimmen. Das klingt schon besser! Da kann „man“ schon von Demokratie sprechen!

… und die 80% der Wähler, die das nicht wollen? – Pech gehabt! Demokratie eben! Die Mehrheit entscheidet! Und diesmal sind im Orwell-Land eben 20% die Mehrheit!

 

Wahlergebnis Landtagswahl Tirol 2013

Landtagswahl Tirol 2013

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k