LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

GRIECHENLAND-SOLIDARITÄTS-KOMITEE: Wien, Di. 9.4. AMERLINGHAUS: SOLIDARITÄT MIT DEM GRIECHISCHEN WIDERSTAND

Bloged in Krise by friedi Freitag April 5, 2013
Die nächste Griechenland-Komitee- Sitzung ist
am Dienstag den 9.April um 18h
im AMERLINGHAUS- Raum Nr. 3.
Wien
Solidarische Grüße
Hermann (0676 / 972 31 10)
OLA COMPAGNERO HERMANN !

Flugblattentwurf zur Diskussion:

„Krisen, Korruption, Angriffe auf die Arbeits- und Sozialbedingungen ziehen sich seit 2008 durch die griechische Gesellschaft.

Von der EU-TRIOKA wurde der griechischen Regierung mit einem finanziellen „Rettungsschrim“ unter die Arme gegriffen um damit die im Land befindlichen ausländischen Banken ruhig stellen zu können. Dem griechischen Volk hingegen wurde dafür als „Belohnung“ ein Sparpaket verordnet, welches einer Aushungerung gleichkommt. Dem wurde daher von Anfang an massiver Widerstand entgegengesetzt. 21 Generalstreiks, welche von den meisten Gewerkschaften entschieden mitgetragen wurden, dutzende Demonstrationen und viele anderweitige Protestaktionen machten den Herrschenden klar: „Mit uns könnt ihr das nicht machen !!“.

Aber nicht nur den Herrschenden galt es Widerstand entgegen zu bringen, sondern auch dem nach den letzten Wahlen enorm aufkommenden Faschismus („GOLDENE MORGENRÖTE“).

Diesen Protestformen gilt es daher auch unsere Solidarität angedeihen zu lassen, daher gründeten wir das „KOMITEE SOLIDARITÄT MIT DEM GRIECHISCHEN WIDERSTAND“. Demonstrationen, Kundgebungen und Diskussionsveranstaltungen in der Öffentlichkeit wären unsere Antwort auf den im Griechenland betriebenen „Raubtierkapaitalismus“.

NIEDER MIT DER EU-TROIKA-DIKTATUR ! !

SCHULDENSTREICHUNG JETZT SOFORT !!

SOLIDARITÄT HEISST WIDERSTAND, KAMPF DEM IMPERIALISMUS,KAPITALISMUS UND FASCHISMUS IN JEDEM LAND !!

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k