LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Lost in Eruope] Ist im Augenblick nur die natioalistische Rechte friedfertig?

Bloged in Krise by friedi Montag November 4, 2024

Update US-Wahl: Orban will neue Ukraine-Politik – mit Trump

„Bei einem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl muß die EU ihre Unterstützung für die Ukraine überdenken, fordert der amtierende Ratspräsident Orban.“ (ebd.)

„Derweil fordert die konservative EVP, der auch CDU/CSU angehören, “Feuer frei” für die Ukraine auch tief im russischen Hinterland.“ (ebd.)

Siehe dazu auch den YouTube-Beitrag von Martin Wehrle: Martin Wehrle

Martin Wehrle zeigt in diesem Beitrag auf, wie vernünftig und human die Vorschläge Viktor Orbáns und wie menschenlebenverachtend dagegen die Aussagen von EU-Politiker sind.

So zitiert Wehrle Orbán etwa mit der Aussage:

„Wenn wir Europäer also weniger unter dem Schatten des Krieges leiden wollen, müssen wir jetzt handeln. Das Hauptargument ist der Verlust von Menschenleben. Das ist die wichtigste moralische Motivation.!“ (ebd. 7:45)

Anton Hofreiter, Politiker des Bündnis 90/Die Grünen, meint dazu nur:

„Mit seinen Allengängen hat der ungarische Ministerpräsident die Kompetenz, die ihm im Rahmen der Ratspräsidentschaft zustehen, weit überschritten.“  (ebd. 4:33)

Leider hat Hofreiter in der Sache recht: Die EU und die meisten europäischen Staaten wollen den Krieg, sie wollen den Krieg auch ohne USA weiter führen. Europa hat seine Friedensverpflichtung aufgegeben. Lediglich rechts-nationalistische Gruppen scheinen die Kriegsgräuel mit Verhandlungen beenden zu wollen.

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k