LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

Die „westlichen Werte“ der Ukraine: Diktatur und Verbot der Opposition

Bloged in Allgemein,Krise by friedi Dienstag Dezember 6, 2022

Angeblich verteidigt die Ukraine die westlichen Werte gegen das diktatorische Russland. Aber wie sieht es wirklich aus? Ein Interview auf den Nachdenk-Seiten gibt einen Einblick.

Ulrich Heyden beschreibt in seinem Interview mit Larissa Schessle wie es der ukrainischen Opposition ergeht. Nachfolgend ein paar Aussagen aus diesem Interview:

„Die Opposition in der Ukraine ist heute physisch und politisch vernichtet.“

“ Fünf Fernsehkanäle und einige Medienhäuser wurden aufgrund von Beschlüssen der Werchownaja Rada und des ukrainischen Sicherheitsrates geschlossen. Auch Internetportale und andere Medien wurden geschlossen. Das widersprach der Verfassung und den Gesetzen. In der Ukraine gibt es heute kein freies Wort. Es gibt keine Freiheit für politische Organisationen. Es wurde eine totale Diktatur errichtet.“

„Heute sind die Kommunistische Partei der Ukraine, die Sozialistische Partei der Ukraine, die Progressive Sozialistische Partei der Ukraine, die Union der Linken Kräfte und zahlreiche weitere Organisationen in der Ukraine verboten. Die Führer dieser Organisationen werden verfolgt. Sie werden aus der Ukraine vertrieben. „

„Er [Selenski] kam an die Macht, weil er auch prorussische Wähler gewann. Nach dem Februar 2022 wurde die Oppositionsplattform wegen ihrer prorussischen Einstellung verboten.“

„Der Angriff des totalen Nationalismus begann 2014. Und jeder Mensch, der logisch denkt, konnte erwarten, dass Nationalismus und Nazismus früher oder später enden mit dem totalen Verbot der oppositionellen Parteien. Aber so eine brutale Diktatur habe sogar ich nicht erwartet, […]“

„Wir haben gesehen, dass viele politisch aktive Menschen spurlos verschwanden oder in Gefängnissen sitzen.“

„In den Gebietsteilen von Cherson und Charkow, aus denen sich die russische Armee zurückgezogen hat, herrscht heute totaler Terror. „

„In der Ukraine kann jeder Mensch auf der Straße angehalten werden. Man kann ihn auffordern, dass er sein Telefon zeigt und die Telegram-Kanäle, die er abonniert hat. Und wer einen bekannten russischen Kanal wie colonelcassad oder Juri Podoljaka abonniert hat, kann verhaftet und verhört werden. „

„Anfang März 2015 gab es den angeblichen Selbstmord des ehemaligen Gouverneurs des Gebietes Saparoschje, Aleksandr Pekluschenko. In Wirklichkeit war es ein politischer Mord.
Am 15. April 2015 wurde Oleg Kalaschnikow[9] erschossen. […]
Am 16. April 2015 wurde der Journalist und Schriftsteller Oles Busina erschossen.
Das Entscheidende ist, dass bekannt ist, wer diese Morde ausgeführt hat und niemand dafür zur Verantwortung gezogen wurde.“

Nachdenk-Seiten, 2.12.2022

Vermutlich sind das die „westlichen Werte“ welche die Ukraine Verteidigt – und wofür wir dem ukrianinschen Regime beistehen müssen … ???

Kommentare	»
  1. das verbot der russischen medien, der russischen sprache und der oppositionsparteien, egal welcher ethnie diese angehören, geschah schon vor dem 24.februar 2022.

    Trackback by kurt strohmaier 6. Dezember 2022 18:38

  2. der link zu den ukrainischen werten, die ja auch europäische sind, die verteidigt werden müssen:

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/oberstes-gericht-der-ukraine-symbole-der-ss-division-galizien-sind-keine-nazi-symbole/

    nun ja, somit sind die 2 denkmäler in feldbach für die nachfolger der 14. grenadier waffen division der ss legitim, trotz diesbezüglicher österreichischer verbotsgesetze…..und der selenskiy wird wieder einmal im parlament eine bejubelte rede halten dürfen, dafür fallen etwaige corona-kritiker mit speziellen zeichen unter das antisemitismus gesetz….ja, ja, vieles scheint bei passender gelegenheit relativ zu sein.

    aber wenn ein besoffener hier „heil“ lallt, dann fasst er aus………

    Trackback by kurt strohmaier 7. Dezember 2022 11:17

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k