LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

Energie-Mangel: Was auf uns zu kommt.

Bloged in Krise by friedi Donnerstag September 8, 2022

In einer Diskussionsrunde von Markus Lanz (ZDF) wird das, was auf uns durch die Sanktionen – vor allem durch den Gas-Mangel – auf uns zu kommt sehr klar dargestellt.

Die Diskussionsrunde: Roderich Kiesewetter, Boris Palmer, Ranga Yogeshwar, Alice Bota.

Die Eckpunkte der Diskussion:

– Es wird zu einer De-Industrialisierung Deutschlands kommen, wenn keine gravierenden Schritte unternommen werden (Palmer: „es droht die industrielle Kernschmelze“). Der Niedergang betrifft auch oder gerade die Kleinbetriebe – Bäcker, Tischler, Zulieferbetriebe.

– welche die Energiekosten nicht auf die Produkte umlegen können, da die Produkte dann unleistbar teuer würden (Resultat: Die Betriebe müssen zusperren).

– Die aktuell agierenden Politiker haben anscheinend den Ernst der Lage noch nicht erkannt.

– Selbst das In-Betrieb-Halten von deutschen Atomkraftwerken ändert an der Lage – und am Energiepreis nichts.

– Die Politik müsste schon längst den Menschen reinen Wein einschenken, nämlich dass eine vermutlich 2 Jährige Resession eintreten wird.

Die Diskussionsrunde ist auf Youtube nachzusehen: Markus Lanz, 6. September 2022: Deutscher Wohlstand am Abgrund? ( https://www.youtube.com/watch?v=G6IYUtwZJjY; die gesammte Diskussion auf ZDF: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-6-september-2022-100.html)

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k