LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Fehring][Cambium] Leben in Gemeinschaft: Einladung zum Sommerfest – und mehr

Bloged in Systemalternativen by friedi Montag September 5, 2022

… daher laden wir dich jetzt am 10.09.2022 ab 14 Uhr zu unserem Sommerfest ein. Es wird Essen und Trinken, Livemusik und Platz für viele Begegnungen geben.

Am liebsten ist es uns, du kommst mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Um 14:22 und 17:22 bieten wir ein Shuttle-Service vom Bahnhof Fehring an. Melde dich dafür bitte rechtzeitig bei » christian@cambium.at. Für Mitfahrgelegenheiten könnt ihr euch »hier« vernetzen!

Falls du gerne bis zum nächsten Tag bleiben möchtest, pack auch gerne dein Zelt mit ein!

Parallel zu unserem Fest kannst du auch das »Most + Jazz« Festival am Fehringer Hauptplatz genießen.

» zur Mitfahrbörse
Was hat sich getan bei uns?
Es war ruhiger um uns die letzten Monate. Auch, weil wir fleißig waren: Die Früchte unserer regenerativen Landwirtschaft im Garten sind so prächtig wie noch nie. Wir sind dabei – endlich nach ewig langen Vorbereitungen – unsere Photovoltaik-Anlage zu finalisieren. Als erster Teil unserer Wasser-Retentionsmaßnahmen haben wir einen Teich angelegt. Am besten, du kommst bei einer unserer Veranstaltungen vorbei und schaust es dir mit eigenen Augen an!
Was tut sich in nächster Zeit bei uns?
Nun gehen wir Richtung Herbst, wo eine ganze Reihe an spannenden Veranstaltungen im Cambium stattfinden wird. Vielleicht inspiriert dich das eine oder andere, weckt Neugierde oder lädt zu einem Besuch bei uns ein! Unsere aktuelle Veranstaltungen findest du immer unter

» www.zuwi.at/veranstaltungen

Für unser Kennenlernwochenende von 23. bis 25. September gibt es noch Restplätze!

Herzliche Grüße aus dem Cambium,
Christian und Hardy für das Team »Öffentlichkeitsarbeit«

Veranstaltungen für den Wandel

Datum Veranstaltung Ort
10.09. ab 14 Uhr Cambium · Sommerfest 2022 Cambium / ZuWi
14.09. IBA-Exkursion Cambium / ZuWi
16.09.-18.09. Transparents Basisseminar Cambium / ZuWi
17.09. ab 16 Uhr Big Canopy Campout Cambium / ZuWi
23.09.-25.09. Cambium · Kennenlernwochenende Cambium / ZuWi
06.10. IBA-Exkursion Cambium / ZuWi
22.10. Tagesworkshop »Group of All Leaders« Cambium / ZuWi
03.11. HOUSEFUL Open Demo Tag Cambium / ZuWi

IBA-Exkursion

» 14.09. und 06.10. @ Cambium

Zwei Exkursionen ins Cambium im Rahmen Internationalen Bauausstellung Wien: Als Demonstrationsgebäude des IBA-Projekts HOUSEFUL werden bei uns im Cambium innovative Lösungen zur dezentralen Kreislaufführung von Ressourcen implementiert.
Abfälle und Abwasser des Gebäudes werden gesammelt, und in vor Ort verwertbare Ressourcen umgewandelt. Bei der Ganztagesexkursion werden die HOUSEFUL-Lösungen und das Gemeinschaftsprojekt vorgestellt und gemeinsam erkundet. Für interessierte Besucher aus Wien wird eine gemeinsame Anreise per Bus organisiert.
» zur Anmeldung für die Busfahrt
Wenn du in der Nähe vom Cambium wohnst und Interesse hast, kannst du gerne von 11-16 Uhr vorbeikommen. Bitte melde dich dafür bei
» christian@cambium.at

TransParents Basistraining

„Elternsein beginnt bei mir“

» Fr, 16.09. 18:00 – So, 18.09. 15:30 @ Cambium
» mit Rafaela Walter und Arnold Reichel

Wir freuen uns im September wieder in »bindungsorientierten Begleitung von Kindern« für Eltern, PädagogInnen und Interessierte einzutauchen. Beim Basistraining hast du die Gelegenheit, die Arbeit von TransParents live kennenzulernen. Im Vordergrund stehen positiver Selbstkontakt, eine unterstützende Gruppenerfahrung und das praktische Üben und Reflektieren des Elternseins.

Weiterer Termin: 21. – 23. Oktober in Wien
Elternschaft als Weg: Seminar für Therapeut*innen und Fachkräfte

In diesem Seminar für TherapeutInnen & Fachkräfte erwarten dich reicher, bindungsbasierter und traumainformierter Input, vertiefende Erfahrungsräume, Fallsupervision/Fallstudien, Rollenspiele, Inspiration und gegenseitiges Lernen.

» www.transparents.net » austria@transparents.net

Big Canopy Campout

» Sa, 17.09., ab 16 Uhr @ Cambium

Our Vision is a future where forests are protected and respected by society and spending time in and around trees has a recognised positive impact on people and community. Integrity, inclusivity, honesty, openness, positivity.

Gesunde, naturnahe Wälder erfüllen viele Aufgaben, die für die Resilienz des uns umgebenden Ökosystems essentiell sind. Gleichzeitig schreitet die Degradation der Wälder weltweit voran. Lasst uns gemeinsam eine Nacht die Magie der Wälder zelebrieren und an ihre Bedeutung erinnern. Du möchtest eine Nacht in den Bäumen schlafen? Wir laden dich anlässlich des »Big Canopy Campout« ein, eine besondere Nacht in luftiger Höhe zu verbringen. Wenn du Kletterausrüstung hast, bring sie bitte mit.

Bei Interesse schreib an » christian@cambium.at
Mehr Hintergrundinfos unter » www.bigcanopycampout.com

Cambium · Kennenlernwochenende (KeWo)

» 23.09. – 25.09. @ Cambium

Ab Herbst 2022 veranstalten wir mehrmals pro Jahr sogenannte “Kennenlern-Wochenenden” (KeWo) für Menschen, die sich mehrere Tage Zeit nehmen wollen, um das Cambium und Gemeinschaftsarbeit generell näher kennenzulernen.

Wir empfehlen dir die Teilnahme an einem Kennenlern-Wochenende auch als Basis für einen Annäherungsprozess an unsere Gemeinschaft.

Das KeWo ist auch die Möglichkeit für Menschen, die bei einem Infocafé waren, ein Stück tiefer in das Thema Gemeinschaft einzutauchen.

» mehr Info und Anmeldung
Save the date: Für 05. – 07.01.2023 planen wir das nächste KeWo im Cambium!

Tagesworkshop »Group of All Leaders«

» Do, 22.10. @ Cambium

Wie kann eine Gruppe ohne Leitung („group of all leaders“) funktionieren? In diesem Spannungsfeld zwischen »Ich« und »Wir«, sozusagen dem Tagesgeschäft von »Gemeinschaft«, werden wir uns im Rahmen dieses Workshops bewegen und gemeinsam experimentieren.

Wir möchten diesen Workshop auch dafür veranstalten, um Verbindungen zu interessierten Menschen aus der Region zu knüpfen und zu pflegen!

» mehr Info und Anmeldung

HOUSEFUL Open Demo Tag / Eröffnung und 3. Co-Creation Workshop

» Do, 03.11. @ Cambium

Nach langem Planen, Umkrempeln und Umsetzen wollen wir gemeinsam mit unserem Projektpartner »Alchemia nova« und der Gemeinde Fehring die Houseful-Anlage feierlich eröffnen. In diesem Rahmen wird es auch einen »Co-Creation Workshop« für Interessierte geben. Der »Open-Demo Tag« wird von 14 bis 17 Uhr bei uns stattfinden. Mehr Infos folgen noch.
Hier ein kurzes Video zu diesem Projekt mit aktuellen Einblicken ins Cambium

Vorankündigung: Gemeinschaftsexperiment 2023

Für Frühling 2023 planen wir von März bis Mai ein 5-wöchiges »Gemeinschaftsexperiment« und anschließend eine 7-wöchige »Übergangszeit« als Basis für den Annäherungsprozess an die Gemeinschaft.

Im Herbst werden wir Details zum »Gemeinschaftsexperiment 2023« auf unserer Website veröffentlichen und im Newsletter darauf hinweisen. Wenn Du jetzt schon Interesse verspürst, kontaktiere uns bitte per Mail: mitmachen@cambium.at.

Add us to your address book

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k