LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Österreich][AAÖ] Sondernewsletter – Dringende Aktion gegen die Mogelpackung

Bloged in Geld,Krise,Protest by friedi Donnerstag Juni 23, 2022

Dringende Aktion: Mogelpackung Entlastungspaket bringt KEINE Wertsicherung für Arbeitslosengeld/Notstandshilfe

Online-Petition

Wie wir erst vor kurzem durch die Ministerratsvorlage erfahren haben, sind beim sogenannten Inflations-Entlastungspaket weder ALG/NH noch BMS/Sozialhilfe unter den „Sozialleistungen“ zu finden, die nach dem Willen der Regierung endlich eine gesetzliche Wertsicherung („Valorisierung“) bekommen sollen.

Bei mittlerweile 7,7% Inflation droht daher uns eine gewaltige Verarmungsspirale, weil Einmalzahlungen niemals wett machen können, was in den nächsten Jahren die Inflation uns wegfrißt!

Wir haben daher eine Online-Petition gestartet und bitte um Unterstützung / Weiterverbreitung. Ebenso sind noch ein paar Dutzend Unterschriften für die parlamentarische Bürger*inneninitiative für die Wiedereinführung der Wertsicherung beim AMS-Bezug notwendig. Über E-Mail-Formulare auf unserer Homepage kann mensch auch eine motivierende E-Mail an die Nationalratsabgeordneten schicken!

Weitere Informationen in unserer Presseaussendung!

Wer weitere Aktionen gegen die Inflation und gegen den Krieg um die Ukraine kennt, bitte uns die Links / Infos per E-Mail an kontakt@aktive-arbeitslose.at schicken!

Berichte in den Medien usw.

http://www.aktive-arbeitslose.at
https://www.facebook.com/aktivearbeitslose
https://www.twitter.com/AKTIVEARBEITSLO
kontakt@aktive-arbeitslose.at
====================================================
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k