LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

Gustav Gressel will Russland in der Ukraine besiegen

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch Juni 15, 2022

ntv hat ein Interview mit Gustav Gressel, einem Senior Policy Fellow beim ECFR geführt. Kernaussage: Der Westen muss Russland aus der Ukraine werfen, alles andere ist Feigheit.

Die Idee, man müsse Putin eine „gesichtswahrende Lösung“ bieten, hält Gressel für absurd. „Wenn wir das tun, zeigen wir Putin, dass wir Angst vor ihm haben, dass Gewalt und Einschüchterung zum Erfolg führen, dass wir ausweichen und uns der Gewalt immer fügen wollen.“ Denn Russland gehe es nicht nur um die Ukraine: Ziel des russischen Machthabers sei, mit militärischer Überlegenheit über Europa zu verfügen. (https://www.n-tv.de/politik/Darum-muss-Russland-diesen-Krieg-verlieren-article23389788.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE )

Mit solchen Experten brauchen wir uns um eine friedliche Zukunft nicht mehr sorgen – die wird es dann nicht mehr geben. Schießen und Bomben – alles andere ist was für Weicheier. Verhandeln? Wozu? Es gobt ja noch genügend Bomben.

Erschreckend primitive Ansichten von Politik im ECFR!

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k