LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

[Wien][Demokratie und Grundrechte] Kundgebung der demokratischen Opposition gegen die Corona-Maßnahmen

Bloged in Protest by friedi Sonntag Januar 9, 2022

Bericht zur Kundgebung der Plattform „Demokratie und Grundrechte“ vom 8.1.22 in Wien: „Nein zum Impfzwang“

Bereits zum vierten Mal folgten mehrere Hundert Menschen dem Aufruf der Plattform „Demokratie und Grundrechte“ und versammelten sich am Platz der Menschenrechte am Beginn der Wiener Mariahilfer Straße.

Motto diesmal: „Nein zum Impfzwang – ja zum offenen Diskurs auf Augenhöhe!“ Es war die bisher größte Kundgebung dieser Art[…].

Es sprachen der Philosoph und Blogger Ortwin Rosner, dessen letzter Beitrag im „Standard“ bereits nach Veröffentlichung wieder entfernt wurde; Karl Reitter, Sozialphilosoph und Mitglied der KPÖ; eine Vertreterin der Antifaschistischen Aktion Wien; Helmut Sauseng von der Initiative Respekt Plus; Ernst Hammel Physiker und Friedensaktivist sowie eine Medizinerin der Freien Linken. […]. Die Botschaften waren klar: die Regierungspolitik und das Vorgehen der Eliten insgesamt schränken die demokratischen Rechte ein. Im Sinne der öffentlichen Gesundheit wären ganz einfache und soziale Maßnahmen notwendig, wie beispielsweise mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen.

Zum Bericht auf AIK: https://www.antiimperialista.org/de/node/245623

Kommentare	»
  1. „Es sprachen der Philosoph und Blogger Ortwin Rosner, dessen letzter Beitrag im „Standard“ bereits nach Veröffentlichung wieder entfernt wurde“:

    als abonnent des standards kann ich nur feststellen, dass dieser dauernd antidemokratisch und besserwissend den vorgaben des mainstreams folgt. als bestes beispiel dafür halten die dauerwiederholten pamphlete eines herrn rauscher her, der wie eh und je als unbeherrschter hysteriker auftritt und menschen anderer berechtigter meinungen (die problemlos der werbung „leser und leserinnen“ entsprechen) frank als schwurbler und trolle beschimpft. bei einigen vorgängen vom vorfurf der verharmlosung der shoa auch nicht zurückschreckt …….so einfach geht das in diesem land ;-)

    Trackback by kurt strohmaier 9. Januar 2022 19:08

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k