LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Graz][Pflegestützpunkt] GePFLEGTE News: 24 h – Jetzt | Psychiatrische Pflege ON AIR | Pflege-Termine

Bloged in Allgemein,Krise by friedi Samstag November 20, 2021

Pflegekräfte leisten „übermenschliches“ heißt es vonseiten Politikern und aus den Medien.
Diese Aussage möchte wohl als Zeichen der Wertschätzung gemeint sein. Für die Arbeit, die Pflegekräfte nach wie vor tun.

Ich möchte anregen und aufrufen: die Notwendigkeit FÜR bessere Arbeitsbedingungen für Pflegepersonen war niemals dringlicher.
Jede und jeder möge in ihrem/seinem Umfeld diese Debatte eröffnen und fortführen:
Rasche positive Veränderungen FÜR Menschen in Pflegeberufen und jenen, die Pflege brauchen!

Ich lade Dich/Sie herzlich ein, in Pflegewelten einzutauchen:

Gerade Jetzt!
24 h. wir bleiben wach

Gemeinsam in Bereitschaft: Kulturschaffende, Aktivist:innen, Wissenschaftler:innen, Praktiker:innen und das Publikum: Ein 24-Stunden-Einsatz
Wann: Seit heute FR 11 Uhr bis morgen SA um 11 Uhr – also 24 h
Im Livestream
Sowie über Radio Helsinki, im Großraum Graz auf 92,6 MHz empfangbar

Radiosendung über psychiatrische Pflege
Ankündigung demnächst HIER
Wann: FR, 26.11. von 11 – 12 Uhr

Podcast
„Wen schert’s? Pflege zwischen Personalnotstand und Protest“
Spannende Sendung über Pflegeprotest, politische Versäumnisse und Wege aus der Krise
Jederzeit Nachhören HIER

MENSCHEN-KETTE für bessere Pflege
Wann: FR, 26.11. um 15:30 rund um’s Landhaus
Infos HIER

Mehr für Care!
Die Initiative für mehr Zeit & Geld für Pflege, Betreuung, Kinderversorgung
Wann: MO, 22.11. um 17 Uhr – Online
Bei Interesse und dem „ersten mal dabei sein“: Infogespräch beginnt um 16:30 Uhr
Anmeldung bitte per mail an: stmk@mehr-fuer-care.at
Infos HIER


Karin Schuster
Pflegestützpunkt. Wie wir pflegen und pflegen wollen
schu@helsinki.at
https://helsinki.at/news/pflegestuetzpunkt-2.0

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k