LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Graz][Mehr für Care!] 13.11. Demo – 26.11. Menschenkette

Bloged in Allgemein by friedi Freitag November 5, 2021

Merkst du das? Es rührt sich was rund ums Thema Care.*

** 26.11. : Menschenkette abgesagt! ***

Die Medien berichten immer häufiger über den Notstand im Pflege- und Kinderbetreuungsbereich. Aber vor allem auch viele Betroffene sind nicht länger bereit, geduldig zuzuwarten, bis sich endlich was ändert. In Graz werden daher jetzt im November zwei große Protestveranstaltungen stattfinden.
Doch dafür braucht es dich! Nur dann sind wir wirklich viele.

Am Samstag, 13. November 2021,
startet um 10.00 Uhr
am Grazer Südtirolerplatz eine überparteiliche Demo unter dem Motto:

Gemeinsam laut
für bessere Rahmenbedingungen
in allen Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen!

Alle Informationen findest du auf https://kinderbildungsgipfel.at/

Demoeinladung

Demo-Flyer

Wir als Mütter, Väter, Großeltern, Tanten und Onkel sind gefordert, gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der Einrichtungen auf die Straße zu gehen, um ein klares und deutliches Zeichen zu setzen, dass es endlich Veränderung braucht! Dass es einfach nicht mehr so weitergehen kann wie bisher!
Als Mehr für CARE! wollen wir die Demo bestmöglich unterstützen, und wir haben bereits mit den Vorbereitungen dafür begonnen.

Damit wir gut planen können (wie viele Schilder, Rettungsdecken etc. wir brauchen), bitte ich dich um Rückmeldung bis So, 7.11.2021, ob du an der Demo teilnehmen wirst!

 

Aber auch im Vorfeld der Demo ist dein Einsatz gefragt! Es gibt viel, was du tun kannst:

Werde online aktiv:

Schick bitte das den beigefügten Demo-Aufruf via WhatsApp und E-Mail an alle jene in deinem Umfeld weiter, die ebenfalls betroffen oder interessiert sind.
Teile die Einladung und den Hinweis auf die Website www.kinderbildungsgipfel.at auf deinen Social Media Kanälen.

 

Neben all den Online-Möglichkeiten: Vergiss nicht auf die analoge Welt!
Sprich bitte auch Arbeitskolleg*innen, Nachbar*Innen, Bekannte und Verwandte darauf an und lade sie ein mitzukommen.

Falls du die Möglichkeit hast, eine Ankündigungsplakat auf einem schwarzen Brett oder dergleichenauszuhängen: Auf Website zum Kinderbildungsgipfel findest du Poster als Downloads zum Ausdrucken.

 

Werde kreativ:

Aktuell sind wir dabei, Ideen für die Sprüche auf unseren Mehr für CARE!-Schildern zu sammeln, die wir bei der Demo hochhalten wollen. Schreib uns bitte deine Vorschläge dafür!
Und falls du Lust hast, beim Malen der Schilder mithelfen zu wollen, dann gib bitte Bescheid. Wir machen uns erst aus, wann wir uns dazu wo treffen.

 

Werde laut:

Bring Trommeln oder sonst irgendwie Lärm-Erzeugendes mit zur Demo! (Für Stimmung ist auf jeden Fall gesorgt – die Band Masala Brass wird die Demo begleiten.)

Die Initiator*innen der Demo, das sind die Initiative für elementare Bildung, #kinderbrauchenprofis und der Steirische Berufsverband für Elementarpädagog*innen, sind sehr aktiv und rühren fleißig die Werbetrommel.
Dennoch kommt es auf jede einzelne und jeden einzelnen von uns an! Je mehr wir sein werden, je lauter wir sein können, umso eher bringen wir gemeinsam etwas in Bewegung.

Wie bereits eingangs erwähnt, wird es schon bald noch eine weitere wichtige Protestkundgebung geben:
Für Freitag, 26. November 2021, um 15:30 Uhr ist der nächste Pflege-Protest als Menschenkette rund ums Landhaus geplant. Bitte merke dir auch diesen Termin jetzt schon vor! Alle näheren Informationen schicken wir dir noch rechtzeitig.

*** Menschenlette am 26.11.2021 wurde abgesagt ! ***

Ich hoffe sehr, dass wir auf dich zählen können!
Danke schon jetzt für deine Zeit und dein Engagement!
Auf ein kraftvolles, freudvolles, gemeinsames Tun!

Mit sonnigen Grüßen
elke

Mehr für CARE! Aktionsgruppe Graz/Steiermark
www.mehr-fuer-care.at

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k