LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Heise Online][Ukraine] Jeder, der sich frei für Russland entscheidet, soll die Ukraine verlassen

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag August 10, 2021

Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski hat das Diktat der freien Entscheidung entdeckt, wie er in einem Interview darlegt: Jeder in dem von der Ukraine beanspruchten Gebiet, der sich als Russe fühlt, soll das Land verlassen.

Ukrainer aus Donbass-Region sollen nach Russland übersiedeln

Selenski formuliert das wie folgt:

Du bist ein Russe. Du hast für dich diesen Weg gewählt. Oder bist du Ukrainer? Das ist dein Boden. Das ist sehr wichtig. Warum? Die Menschen auf dem okkupierten Gebiet müssen das verstehen. Das bedeutet nicht, das wir Jemanden wegjagen wollen. (…) Noch einmal. Ist es deine Heimat oder bist du Gast? Ich meine, wenn du heute im Gebiet Donbass lebst, das zeitweise okkupiert ist, und du meinst, dass unsere Sache richtig ist, dass wir zu Russland gehören, und wir Russen sind, dann ist es ein großer Fehler weiter im Donbass zu leben. Das wird nie russisches Territorium. Wirklich, niemals. Egal wie lange es okkupiert wird. (…) https://www.heise.de/tp/features/Ukrainer-aus-Donbass-Region-sollen-nach-Russland-uebersiedeln-6159338.html?seite=2

 

Kommentare	»
  1. so ähnlich läuft es in den eu-ländern des baltikum…….weißrussland wird wohl auch auf ähnliche zustände zusteuern bei einem etwaigen machtwechsel.

    Trackback by kurt strohmaier 11. August 2021 10:51

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k