LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Wien][Demokratie & Grundrechte] Treffen auf der Zirkuswiese im Pater

Bloged in Allgemein,Diskussion,Krise,Systemalternativen by friedi Mittwoch Juni 2, 2021

Die Plattform „Demokratie & Grundrechte“ ruft zu einem

Inhaltliches Treffen auf der Zirkuswiese
im Prater, Wien
am Freitag, 2. Juli um 16 Uhr 30


Inhaltliches Treffen auf der Zirkuswiese im Prater

am Freitag, 2. Juli um 16 Uhr 30

In drei Themenkreisen wollen wir uns darüber unterhalten, welche Auswirkungen das Corona-Regime der Regierung für unsere Zukunft hat und wie es dazu kommen hat können.

Überwachungsstaat (impfen, testen, kontrollieren)

Ab 1. Juli 2021 soll EU-weit durch einen Impfpass die Kontrolle ausgeweitet werden – von der
staatsbürgerlichen zu einer gesundheitlichen Kontrolle. Zentrales Instrument dafür ist der „schnelle Antwort“-Code (QR). Dieser dient als permanenter Bewegungs- und Aufenthaltsmelder für alle, die sich am gesellschaftlichen Leben beteiligen. Der Mensch wird zum QR-Code. Das Überschreiten von Grenzen – Staatsgrenzen, Eingangstore in Veranstaltungen, ja sogar in Wirts- und Kaffeehäuser – soll nur digital kontrolliert werden. Wie stellen wir uns dazu?

Gesundheitswesen/Gesundheitspolitik

Das Corona-Regime hat zu einer völligen Einengung des Gesundheitsbegriffs auf eine Gefahr, einen Virus, eine Krankheitsüberwindung geführt. Ihm liegt die Vorstellung eines Menschen zugrunde, der in kleinste Einheiten zerlegbar ist und es weist die der Ganzheitlichkeit des Menschlichen in Körper-Geist-Seele zurück.
Dazu stehen wir vor einem kaputtgesparten Gesundheitssystem, das auf Zuruf Brüssels das
Gesundheitssystem privatisiert, die Krankenversorgung zentralisiert und die medizinische Forschung der Drittmittelfinanzierung durch Konzerne aussetzt. Wie stellen wir uns dazu.

Wie ist es dazu gekommen? Zur Rolle von Politik und Medien.

Nach 16 Monaten Corona-Regime fragen wir nach, wie es dazu kommen konnte, welche Interessen dahinter stecken und wie es um die Akzeptanz steht. Besonders im Fokus sollte dabei die Rolle der einzelnen politischen Kräfte und der Medien spielen. Letztlich geht es um die Frage, wie unsere Gesellschaft auf dem Schlamassel wieder herauskommt. Der von Wirtschaftseliten angedachte „Great reset“ mit neuen Leitsektoren, restriktiven Kulturtechniken und geändertem Sozialverhalten sollte nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Die Veranstaltung ist als Kundgebung angemeldet. Bitte bringt alles mit, was ihr dazu benötigt,
insbesondere Engagement, Getränke und Sitzunterlagen. Für Mikrophone und Verstärker ist gesorgt.

Nochmals Zeit und Ort:
Freitag, 2. Juli 2021 um 16 Uhr 30
Wiener Prater, Zirkuswiese (Ecke Laternenweg/ Prater Hauptallee)

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k