[ATTAC] Attac-Veranstaltungstipps kommende Wochen
[E]ine kurze Übersicht mit Veranstaltungstipps für die Woche vom 24.5. – 30.5.
Überreichtum – Gefahr für Demokratie?!
Vortrag und Diskussion mit Dr. Martin Schürz
am 25.05.21 um 18:30
– organisiert von Attac Kärnten
Warum Überreichtum die Demokratie und die politische Gleichheit gefährdet
Im Online-Vortrag erläutert der Ökonom und Analytiker Dr. Martin Schürz seine Reflexionen zu „Überreichtum“, verweist auf Fakten und Ursachen übermäßiger Reichtumsanhäufung, zeigt die Gefahren für das demokratische Gemeinwesen auf und gibt Handlungsempfehlungen für die Politik.
Link und weitere Infos unter: https://www.attac.at/termine/details/ueberreichtum-gefahr-fuer-demokratie
Steuern – was ist gerecht?
Eine einfache Einführung in ein komplexes Thema
Online-Vortrag der ÖH Leoben mit Kai J. Lingnau, Attac Österreich,
am 27.05.2021 – 18:00 Uhr
Link und weitere Infos unter: https://www.attac.at/termine/details/steuern-was-ist-gerecht
2. Aktivist*innen Jour Fixe
27.05.2021 – 18:00 Uhr (online)
Ein offener Austauschraum, für alles, was euch gerade als Aktivist*in und Gruppe bewegt, oder wo ihr Fragen habt.
Anmeldung per E-Mail an max.hollweg@attac.at
Save the Date:
Diskussion und Kampagnenstart „Patente aufheben – Leben retten!“
Mittwoch, 09.06.21, 18:00 Uhr
Online Vortrag und Diskussion zum Thema Patente und Gesundheit. Expert*innen berichten von den Möglichkeiten zur gerechten medizinischen Gesundheitsversorgung in der Pandemie. Außerdem kündigen wir unsere neue Kampagne an. Soviel vorab: Es gibt viele Möglichkeiten zum dezentralen Organisieren und Mitmachen.
[externe Veranstaltungen]
Tipping Points – Tipping Hubs
call for local tipping points supporters!
Tipping Points #5 wird eine Online-Offline-Hybrid-Kombinationsverantaltung, vom 9. – 13. Juni 2021. Auch wenn sich das schwierig anhört (und ausspricht), das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen durch immer wiederkehrende Lockdowns, der ersten sommerlichen Ausgabe von TP und gleichzeitig kontinuierlich steigenden Anmeldezahlen. Wir wollen viele Menschen erreichen und empowern und wir kommen gerne zu euch nach Hause! Dafür brauchen wir euch!
Organisiert einen dezentralen Tipping Hub in eurer Gruppe, Polit-Space oder eurer Stadt/Gemeinde!
Mehr Infos unter: https://tippingpointslife.wordpress.com/tipping-hubs/
Klimacamp in und bei Wien
Das Klimacamp 2021 steht vor der Tür! Von 23. bis 30.05. haben wir ein vielfältiges Programm organisiert. Zum Teil aus Workshops und Summer Schools, die online oder vor Ort stattfinden. Der Vorteil der Online-Workshops: Ihr könnt von überall dort, wo ihr Internet-Zugang habt, teilnehmen!
Wir freuen uns auf Anmeldungen!
Hier kannst du dich für die Summer Schools anmelden!
Hier kannst du dich für die Workshops, Vorträge und Diskussionen anmelden!
No comments yet.