LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Graz][KPÖ] 1. Mai Kundgebung ab 10:00 am Mariahilferplatz

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Mai 1, 2021

1. Mai 2021: KPÖ demonstriert »
Un­se­re Stär­ke: So­li­da­ri­tät!
lau­tet das Mot­to der dies­jäh­ri­gen Mai-De­mon­s­t­ra­ti­on der KPÖ Stei­er­mark

Graz, Mariahilferplatz ab 10:00 h

Es gelten natürlich FFP2-Masken-Pflicht und zwei Meter Abstand. „Aber so notwendig wie heuer, war es schon lange nicht, am 1. Mai auf die Straße zu gehen“, betont Claudia Klimt-Weithaler, Sprecherin der KPÖ Steiermark: „Während die Vermögen der Reichsten auch in der Krise weiter steigen, haben Hunderttausende Menschen im vergangenen Jahr ihren Arbeitsplatz verloren oder Einkommensverluste durch Kurzarbeit und Lockdown hinnehmen müssen.“

Die KPÖ-Stadträtin Elke Kahr ergänzt: „Die Regierung ist mehr mit der Ablenkung von ihrer Freunderlwirtschaft beschäftigt, als damit, einen Weg durch die Krise zu finden. Wir brauchen aber dringend Sofortmaßnahmen, um die soziale Krise zu bekämpfen.“

„Trotz Gesundheitskrise unternimmt die Bundesregierung nichts, um das Gesundheits- und Spitalswesen zu stärken. Die Landesregierung hält sogar am Plan fest, Spitalsbetten abzubauen und Spitäler zu schließen“, kritisiert der Grazer Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer.

Facebook

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k