LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[SBÖ] Rundbrief – die kommenden Termine —

Bloged in Krise,Protest by friedi Mittwoch März 31, 2021
  • 31.3.: Online-Plenum
  • 13.4.: Präsenz-Plenum in Wien
  • 23.4.: Kundgebung Arbeitslosengeld in Wien
  • 24.2.: Deno – Lobau

… und weitere Themen

Bundesweites Online-Plenum Selbstbestimmtes Österreich

Mi 31.3. 19h

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/termin/412-bundesweites-online-plenum-selbstbestimmtes-oesterreich

Plenum Praterstern (Venedigerau)

Di 13.4. 18h Venedigerau (bei U2) in Wien

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/termin/406-plenum-selbstbestimmtes-oesterreich-beim-praterstern

Kundgebung mit Infotisch – Arbeitslosengeld dauerhaft rauf!

Fr 23.4. 8-11h, Wien-Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/termin/410-floridsdorf-franz-jonas-platz-arbeitslosengeld-dauerhaft-rauf

Lobau: Exkursion – Demo – Ausflug per Fahrrad

Eine andere Mobilität ist notwendig – Keine neuen Autobahnen!

Sa 24. 4. 14-18h Start Aspern Nord (S-Bahn, U2)

RednerInnen (vorläufig)
Jutta Matysek, Bürgerinitiative Rettet die Lobau
Monika Berger, System Change not Climate Change
Peter Weish, Naturschutzbund Wien
Fridays for Futurte
Wolfgang Rehm, Virus
Heinz Högelsberger, Referent der AK für Verkehrspolitik, Gewerkschafter und Umweltaktivist
Extinction Rebellion
Werner Schandl, Hirschstetten retten
Reinhard Seiß, Raumplaner (angefragt)
Willi Langthaler, Personenkomitee Selbstbestimmtes Österreich

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/termin/407-lobau-exkursion-demo-ausflug-fahrrad

Neue EU-Kriegsprojekte unter den Namen „Friedensfazilität

Kommentar von Leo Xavier Gabriel

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/video/411-eu-friedensfazilitaet

Video-Zusammenstellung Aktionsplenum Selbstbestimmtes Österreich in Graz

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/video/408-grazer-kampagnenentwicklung-gegen-arbeitslosigkeit

Weg mit existenzbedrohender Armutsfalle

Stellungnahme eines engagierten Arbeitslosen zum kommenden Tag der Arbeitslosen am 30.4.

Schon lange ist längere Arbeitslosigkeit eine existenzgefährdende Armutsfalle, da die Nettoersatzrate sehr niedrig ist und die Indexanpassung bei der Notstandshilfe gestrichen wurde und auch das System existenzbedrohend sein kann.

http://www.selbstbestimmtes-österreich.at/413-weg-mit-existenzbedrohender-armutsfalle

_______________________________________________
www.selbstbestimmtes-österreich.at
demokratisch-sozial-souverän-neutral
personenkomitee@selbstbestimmtes-oesterreich.at

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k