LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[AIK] Newsletter der Antiimperialistischen Koordination

Bloged in Allgemein by friedi Montag März 15, 2021

Themen:

  • Alexej Zachnin: Mit Linksliberalen brechen
  • Factsheet Lorenzo Vidiono – Kurz‘ Islamexperte
  • Dara und die Anderen
  • Freiheit für GN Saibba

Alexej Zachnin: mit Linksliberalen brechen

Videoaufzeichnung der Veranstaltung „Ist Nawalny eine wirkliche Gefahr für Putin?“ vom 1.3 2021

Alexej Sachnin, Sprecher der Linken Front, plädiert dafür, dass die russiche Linke sich weder an Nawalny noch an Putin anhängen darf, sondern eine dritte unabhängige Kraft bilden muss.
Und er argumentiert, dass das gegenwärtig auch möglich ist.

https://www.antiimperialista.org/de/content/alexej-zachnin-mit-linksliberalen-brechen

Factsheet Lorenzo Vidino – Kurz‘ Islamexperte

Der Islamexperte des österreichischen Bundeskanzlers Kurz, Lorenzo Vidino, hat sowohl eine führende Rolle als Gutachter in den Anklagen um die Operation Luxor als auch in der Anti-Islam-Dokustelle der Regierung.
Seine antislamischen Umtriebe wurden vom österreichischen Staat mit großen Beträgen unterstützt. Unter anderem promotet er die Behauptung vom „großen Bevölkerungstausch“, ein Leitmotiv der rechtsradikalen
Identitären. Seine Inhalte werden von Rechtsradikalen, wie dem norwegischen Massenmörder Breivik, geteilt. Eine Initiative an der Georgetown-Uni hat zusammentragen, wie gefährlich Vidino wirklich ist.

https://www.antiimperialista.org/de/content/factsheet-lorenzo-vidino-kurz-islamexperte

Dara und die anderen

Am 20. Februar 2021 saßen 2,6 Millionen Serben vor ihren Fernsehern, um sich einen Film anzusehen. Den ersten Film, der das kroatische Konzentrationslager Jasenovac zum Thema hat: Dara aus Jasenovac von
Predrag Antonijević. Bevor er überhaupt in Europa in die Kinos gekommen ist – der Film ist Serbiens Beitrag für den Oscar 2021 in der Kategorie Internationaler Film – schlug er schon im Vorfeld Wellen.

https://www.antiimperialista.org/de/content/dara-und-die-andere

 Freiheit für GN Saibaba

Gesundheitszustand des inhaftierten Führers der indischen Linken verschlechtert sich weiter

GN Saibaba, einer der wichtigsten Köpfe der indischen Linken, schwebt in Lebensgefahr. Er ist gesundheitlich schwerst angeschlagen und verbüßt als politischer Gefangener eine lebenslange Haftstrafe. Arundathi Roy und viele andere indische Prominente setzen sich für ihn ein. Die Antiimperialistische Koordination stand mit ihm und seinen Versuchen, die verschiedenen Widerstandsbewegungen in Indien zu vereinen, in enger Beziehung.

https://www.antiimperialista.org/en/content/release-dr-gn-saibaba-immediately

************************************
Antiimperialistische Koordination
aik@antiimperialista.org
www.antiimperialista.org/de
************************************

Kommentare	»
  1. vor rund einem monat hat der orf eine sendung über eine sehr interessante frau gebracht, da ging es auch um jasenovac:

    Die Innsbruckerin Diana Budisavljevic (geb. Obexer) rettete während des Zweiten Weltkrieges 12.000 Kinder aus kroatischen Ustascha-Lagern.

    https://www.tt.com/artikel/4325253/kinder-retterin-aus-innsbruck-posthum-in-serbien-ausgezeichnet

    Trackback by kurt strohmaier 15. März 2021 22:41

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k