LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

Fiskalpakt: Kein Weg aus der Krise

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Mai 5, 2012

Vortrag Dr. Kurt Bayer “ EU-FISKALPAKT-FALSCHE WEGE AUS DER KRISE“

Vortrag von Dr. KURT BAYER
Thema: EU-Fiskalpakt Falsche Wege aus der Krise – Kritik und Alternativen

Donnerstag, 10. Mai um 19 Uhr
Wien, EGA, Frauenkommunikations- und Kulturzentrum

Dr. Kurt Bayer, langjähriger Finanzexperte des WIFO, arbeitete von 2002 – 2004 als Exekutivdirektor der Weltbank und ist seit 2008 Board Director für Österreich, Bosnien-Herzegowina, Zypern, Israel, Kasachstan und Malta in der „European Bank for Reconstruction and Development (EBRD) in London. Dr. Bayer war weiters 10 Jahre für das österr. Finanzministerium tätig.
Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem „Forum Soziale Gerechtigkeit“ (FOSOG) dem Renner-Institut, der Katholischen Sozialakademie und der Evangelischen Akademie organisiert.

Angesichts der wachsenden Diskussion um den Fiskalpakt wird dieser Vortrag von besonders großer politischer Aktualität sein. Unsere Broschüre „Wir fordern Steuergerechtigkeit“ erweckt derzeit großes politisches Interesse. Die Forderungen des „Forums Soziale Gerechtigkeit“ wurden vom derzeit anlaufenden Volksbegehren „Steuergerechtigkeit jetzt!“ fast wörtlich übernommen. Wir plädieren daher, dieses Volksbegehren zu unterzeichnen – www.hermitdemzaster.at

Für alle bisherige Unterstützung unserer Aktivitäten danken wir Euch und zählen auf Eure weitere Zusammenarbeit.

Für den Vorstand des FOSOG
Trautl Brandstaller (Vorsitzende)
http://forumfuersozialegerechtigkeit.wordpress.com

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k