LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

Petition gegen das Schließen des MAN-Werks in Steyr!

Bloged in Allgemein,Krise,Protest by friedi Sonntag November 22, 2020

Das Werk Steyr soll geschlossen werden. 2.300 Arbeitsplätze und Know How gehen verloren!
Petition an ÖGB, Pro-Ge, OÖ-Landesregierung gegen die Schließung: https://www.openpetition.eu/petition/online/es-betrifft-steyr-und-die-ganze-region-keine-schliessung-von-man-steyr


Die LinkeStmk unterstützt die Petition gegen die Werks-Schließung und tritt für eine Verstaatlichung des Werkes ein! Gerade in Steyr hat die Privatisierungswelle ab 1980 schon viel Know-How und Produktionsressourcen zerstört – mit dieser Vernichtung von Gestaltungs- und Lebensraum zugunsten von privaten Profiten muss Schluss gemacht werden!

Da die Konzerne nicht mehr willens sind, anders als in verlässlicher Profitmaximierung zu denken müssen ihnen die Produktionsstätten entzogen werden !!

Produktion, Innovation und Know-How-Erhalt ist mit reinem Profit-Denken nicht möglich!

Der Konzern MAN (VW) – der kann gehen – aber das Werk und seine Produktion soll bleiben!

Aufruf

Das MAN Werk in Steyr soll geschlossen werden, das allein betrifft schon 2.300 Arbeiter. Darüber hinaus aber,
inklusive allen die direkt oder indirekt vom Werk abhängen, geht es um ca. 6.000 (!) Arbeitsplätze in der ganzen Region!
Der Konzern wandert ab, trotz schwarzer Zahlen, Millionen an staatlichen Zuschüssen und Standortsicherung.
Für Steyr und die Region aber hat das katastrophale Auswirkungen: Tausende Familien sind von dieser dramatischen Kündigungswelle nachhaltig betroffen!

Aufruf-Flyer: FlyerA6

Petition: Petition_A4_Vorderseite

Unterschriftenliste: Petition_A4_Rueckseite

 

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k