LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Italien] Neapel: Revolte gegen Lockdown

Bloged in Krise,Protest by friedi Sonntag Oktober 25, 2020

Für Kampagnien wurde ein harter Lockdown mit Ausgangssperren von der dort mit großer Mehrheit regierenden Partitio Democratico (Mitte-Links-Regierung) ausgesprochen.

La Repubblica“ berichtet von heftigen Protesten und Auseinandersetzungen mit der Polizei gegen diese Maßnahmen in Neapel.

Kurze Zusammenfassung auf Basis einer Übersetzung von euroexit:

Verzweifelte Hänlder, die ihre Geschäfte zusperren müssen, verschiedene (politische) Antagonismen, von den sozialen Zentren (am ehesten mit deutsche Autonomen vergleichbar, aber sozial weiter unten), aber auch extreme Rechte (Forza Nuova) und Vorstadtkomitees formierten sich zu einem heftigen Volksprotest.

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k