LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

[Wien][SBÖ] Umweltstadträtin Ulli Sima stellt sich nicht den Fragen zu Lobau

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Donnerstag Oktober 8, 2020

Selbstbestimmtes Österreich hat gemeinsam mit der Initiative Rettet die Lobau dazu aufgerufen, der Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) bei ihrem angekündigten Spaziergang Fragen zu stellen – nun: Frau Sima hat sich den Fragen nicht gestellt – sie kam nicht.

Rund 15 Menschen sind gekommen um die Fragen an die Umweltstadträtin zu stellen, denen sie sich nach eigenen Propaganda stellen wollte – alles engagierte Menschen – Verteidiger der Lobau.

Sie kamen aufgrund unterschiedlicher Motivation: Tunnelgegner oder wegen der drohenden Vertrocknung besorgte Menschen. Auch auch ein paar Grüne aus dem 22. Bezirk und aus Großenzersdarf waren dort.

Hier einige Bilder und zwei Videos:

https://www.facebook.com/selbstbestimmtesOesterreich/posts/2713251838890022

https://www.facebook.com/selbstbestimmtesOesterreich/videos/433248360981995

https://www.facebook.com/selbstbestimmtesOesterreich/videos/332368224719726

Selbstbestimmtes Österreich war zu viert dort – mit großem Transparent.
Einladungen zur Aktionskonferenz am 17.10. (Anmeldung bis 14.10) in Wien wurden verteilt.

Unsere Botschaft war: den Kampf gegen den Lobautunnel offensiv mit der sozialen (und der Umwelt-) Frage verbinden!

 

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k