LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Wien][Österr. Solidaritätskomitee/proSV] 1. Mai 2020 – unsere Maikundgebung vor dem Burtheater findet statt!

Bloged in Protest by friedi Donnerstag April 30, 2020

1. Mai-Kundgebung 2020
ab 9.00 Uhr vor dem Burgtheater in Wien

Die Regierung wollte und will im Zuge der notwendigen Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus die Freiheits- und Versammlungsrechte beschneiden. Dabei hat sie wie sich herausstellte enorm getrickst und getäuscht. Die Opposition im Parlament hat sich davon beeindrucken lassen, SPÖ und ÖGB die 1.-Mai-Kundgebungen abgesagt. Die Tricksereien der Regierung, das Spielen mit den demokratischen Freiheitsrechten der Menschen, das kommt in der Bevölkerung ganz und gar nicht gut an. Deshalb konnte die Regierung auch die Versammlungsfreiheit am 1. Mai nicht mehr unterbinden lassen. Das ist ein erster Erfolg der arbeitenden Menschen, die von Wirtschaft und Regiereng bei der Bewältigung der Folgen des Coronavirus am stärksten betroffen sind: 1,2 Millionen Menschen in Kurzarbeit, schon rund 600.000 Menschen arbeitslos! Denn wenn es nach der Regierung und der Wirtschaft geht, sollen wir die Folgen tragen und bezahlen, während die Reichen geschont werden und die Konzerne Milliarden erhalten. Dazu sagen wir NEIN. Eben auch an diesem 1. Mai 2020.

Wir haben unsere Kundgebung schon seit Monaten angemeldet und sie konnte auch nicht untersagt werden und findet daher natürlich auch statt. 

Teilnehmer*innen werden ausdrücklich darauf hingewiesen, den Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter zueinander einzuhalten und Mund- und Nasenschutzmasen anuzlegen.

Wir tragen Masken, aber wir halten nicht den Mund!

Unser 1.-Mai-Flugblatt und mehr Infos zur Lage siehe:

http://prosv.akis.at    bzw.    www.prodemokratie.com

 

Mit kollegialen Grüßen

Österreichisches Solidaritätskomitee (ÖSK) / Plattform proSV

oesolkom@gmx.at

http://prosv.akis.at

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k