LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

Europäischer Aktionstag gegen die Krise am Mi. 29. 2. 2012: ausgerufen vom EGB

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag Februar 28, 2012

Kundgebung am grazer Hauptplatz, morgen 29.2.2012 15:00-18:00

die LinkeStmk veranstaltet morgen,
am 29.2.2012 anlässlich des Aktionstages gegen die Krise, für den der EGB aufruft
am Grazer Hauptplatz Ecke Sporgasse
in der Zeit von 15:00 – 18:00 eine Kundgebung.
Obwohl der Aktionstag vom EGB (Europäischen Gewerkschaftsbund) ausgerufen wurde, begnügt sich der ÖGB (der als Mitglied des EGB eigentlich den Aktionstag gestalten sollte) mit einem Hinweis auf seiner Homepage (http://www.oegb.at/servlet/ContentServer?pagename=OEGBZ/Page/OEGBZ_Index&n=OEGBZ_0.a&cid=1329236731963). Anscheinend will der ÖGB die Österreicher nicht über die Vorgänge aufklären.
Daher sehen wir, die Linke Stmk, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten verpflichtet, den Aktionstag mit einer Kundgebung zu gestalten, um der Bevölkerung die Chance auf Information zu geben.
Ein Schwerpunkt der Kundgebung wird der Aufruf zur Solidarität mit der griechischen Bevölkerung sein, die momentan von der EU-Troika in die Verelendung geführt wird, damit Kapitalinvestoren ihre Gewinne lukrieren können.
Zeigt auch hier eure Solidarität mit den Ausgebeuteten und demonstriert gegen Regierungen, die es zulassen, dass Millionäre sich auf Kosten hungernder bereichern.
Wir bitten alle Interessierten sich an der Kundgebung zu beteiligen und uns aktiv durch Flugblattverteilung und Redebeiträge zu unterstützen.

Vorschlag120229V1Korr1

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k