LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Steiermark][Steiermark gemeinsam jetzt] Koopletter

Bloged in Allgemein by friedi Samstag Februar 16, 2019

4. Koopletter: Seebrücke, Lendwirbel, Koop-Treffen …

Zur Erläuterung

  • Ihr wollt Flyer drucken, aber habt niemanden, der oder die das Layout machen kann?
  • Ihr wollt eine Presseaussendung machen, aber wisst nicht die richtigen Kontakte für euer Thema?
  • Ihr wollt einen Infostand machen und hättet gerne ein Partyzelt dafür, aber ihr wisst nicht, woher nehmen?
  • Ihr plant eine Veranstaltung und wollt, dass möglichst viele Menschen hinkommen, auf jeden Fall mehr als nur die aus eurem Mailverteiler?

Kommt euch bekannt vor? Dann ist der Koopletter genau richtig für euch! Damit könnt ihr nämlich die anderen Initiativen der Plattform um verschiedene Arten von Unterstützung und Kooperation anfragen.

Beim letzten Ini-Treffen hat sich herausgestellt, dass diese Rolle des Koopletters noch nicht so ganz klar war und die meisten dachten, es gehe darum, Termine anzukündigen. Daher diese Eigenwerbung am Beginn :)

In diesem Sinne: viel Spass mit dem – nach einer längeren schöpferischen Pause

– 4. Koopletter von steiermark.gemeinsam.jetzt!

Seebrücke – bitte weitersagen!

Am 25. Februar um 20 Uhr findet im Schubertkino in Graz die Weltpremiere des Films „Die Mission der Lifeline“ statt. Wir wollen, dass das Schubertkino ausverkauft ist, damit wir möglichst viel der Einnahmen den Menschen von der Lifeline als Spende mitgeben können.

Darum unsere Bitte an euch: bitte helft uns bei der Bewerbung, schickt die Veranstaltung über eure Verteiler und teilt den Facebook-Link!

https://elevate.at/diskursprogramm/e19lifeline/

https://www.facebook.com/events/333916827226935/

Für weitere Fragen: Seebruecke

Lendwirbel – helfende Hände gesucht!

Der Lendwirbel ist auch 2019 wieder auf der Suche nach interessierten, idealistischen und begeisterungsfähigen Menschen. Zum einen ist jede und jeder herzlichen eingeladen, ein oder mehrere Projekte beim Lendwirbel umzusetzen. Wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen die uns im Monat vor und natürlich während des Lendwirbels tatkräftig unterstützen.

Heuer wird der Lendwirbel zum 12 mal von 28.04. bis 05.05. im Bezirk Lend in Graz stattfinden. Die Organisation passiert gemeinschaftlich bei den Netzwerktreffen. Die Termine hierzu wie auch weitere Infos können der Homepage entnommen werden. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt: office

Eval – ein neues Angebot

Wir möchten euch auf eine neue, sehr aufwändige EVALuierung aufmerksam machen: Amazon-Bezos-Krake

Es geht um die friedliche Zukunft unserer Kinder. Das System Amazon des Gründers Jeff Bezos durchdringt zunehmend alle Lebensbereiche und gefährdet nach Aussage vieler Spezialisten die Markvielfalt, die soziale Gerechtigkeit, das Sozialverhalten der Menschen, die Demokratie, die Umwelt, vergrößert die Schere Arm-Reich und entwickelt sich zu einer nicht mehr zu kontrollierenden Daten-Krake. Der Weltraum soll mit Millionen Menschen besiedelt werden, was vielleicht keine schlechte Idee ist nach dem wir die Erde mit Hilfe von Konzernen zerstört haben.

Hier der Link zur Evaluierung

Kontakt: khh

Infos von gemeinsam.jetzt

///Initreffen Kapfenberg

Das Initreffen in Kapfenberg wird am Samstag, dem 23. 02. 2019, beim Hiaslwirt, Grazerstraße 55, 8605 Kapfenberg von 15:00 – 18:00 Uhr stattfinden .
Alle Inis der Plattform sind herzlich eingeladen.

///Nächster Koopletter

Eure Nachrichten an die anderen Initiativen für den nächsten Koopletter schickt bitte bis 28. Februar an koopletter@gemeinsam.jetzt

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k