[epicenter] Die wilden Wochen der Urheberrechtsreform
[…] NEOS und SPÖ haben eine Drittelbeschwerde eingelegt und so muss der VfGH entscheiden, ob der Bundestrojaner und die automatische Erfassung von KFZ-Kennzeichen verfassungswidrig sind. Unsere Kritik am Überwachungspaket ist dabei nicht unwichtig gewesen, wir haben das Thema vor längerem schon für dich aufbereitet. >> Hier kannst du nochmal alle Kritikpunkte im Detail nachlesen.
Die österreichische Post lässt sich noch Zeit mit den Auskunftsbegehren und hat die meisten Ansuchenden darüber informiert, dass der Auskunftsprozess drei statt ein Monat benötigen wird. Inzwischen hat die Datenschutzbehörde Verstöße bei der Post festgestellt und ist zu dem Schluss gekommen, dass die Post die Parteiaffinität nicht verarbeiten darf. Wir empfehlen jedenfalls weiterhin, dir deine Daten beauskunften zu lassen. >> Hier geht es zum Formular.
Das nächste [Koordinationstreffen] findet am 11.3. um 17:30 [in der in der Widerhofergasse 8 im 9. Bezirk, Wien] statt.
Außerdem haben wir noch einen tollen neuen Imagefilm, der unsere Arbeit beleuchtet. >> Hier
[…] An dieser Stelle danke an lichtundlinsen.at für die Umsetzung!
Wenn du in Graz wohnst, kannst du am 14.3. zu unserem Koordinationstreffen kommen, das im Spektral stattfindet, Lendkai 45. Um 19 Uhr geht es los, wir freuen uns auf dich!
Wenn du in Graz wohnst, kannst du am 14.3. zu unserem Koordinationstreffen kommen, das im Spektral stattfindet, Lendkai 45. Um 19 Uhr geht es los, wir freuen uns auf dich!
No comments yet.