LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

Aufruf zur Solidaritätsbekundung: Solidarität mit Odessa!

Bloged in Allgemein by friedi Dienstag Mai 1, 2018
Nelke für Odessa

Solidarität mit Odessa

Aufruf (in Deutsch und Englisch): Aktionsaufruf: Weltweite Solidarität mit Odessa

Schicke eine Nelke als Zeichen Deiner Solidarität.

Aufruf auf Facebook

Am 2. Mai 2014 wurden in Odessa/Ukraine 42 Menschen in einem Gewerkschaftshaus ermordet. Ein pro-regierungs Mob umstellte das Gebäude und setzte es in Brand.

Überlebende und Angehörige der 42 Opfer des Odessa-Massakers am 2. Mai 2014 werden drangsaliert und verfolgt. In Odessa und international wurden schon einige Solidaritätsaktionen zum jährlichen Gedenktag durchgeführt. Zum vierten Jahrestag ist es leider nicht möglich, eine internationale Aktivität vor Ort zu organisieren. Jedoch werden Solidaritätsaktionen stattfinden in: Österreich, Tschechien, GB, Schweden und USA.

Wir laden jede/n zur Teilnahme ein!

Wenn Du Deine Solidarität und Deinen Wunsch nach Frieden zeigen willst, nimm eine ROTE NELKE und mach ein Foto vor einem mehr oder weniger bekannten Hintergrund. Du kannst einen Text dazuschreiben, z.B.: ”Odessa 2014-05-02”, oder „Frieden in Europa! -Solidarität mit den Opfern des Odessa-Massakers“. Weil auch schwarze Ballons an diesem Gedenktag eingesetzt werden, ist es möglich sie ins Foto mitaufzunehmen.

Die Solidaritätsbewegung sammelt Fotos und Informationen den Monat Mai über auf:

der Facebookseite:

May Solidarity action May 2 with the victims of the Odessa massacre

https://tinyurl.com/y8qeo5k2

dem Blog:

The World in Solidarity with Odessa

https://solidaritywithodessa.wordpress.com

Zeig Deine Solidarität durch

Vergiss nicht zu erwähnen von wo aus Du das Foto schickst!

Diese wichtige Aktion kann auch von einer Person, zwei oder mehr durchgeführt werden.

Weil die Drangsalien und die Verfolgung auch außerhalb Odessas passieren, ist es wichtig, dass jede/r sich auch anonym betätigen kann. Mehr Informationen darüber, wie anonyme Beiträge möglich sind, findest Du auf der fb-Seite und am Blog. Dort kannst Du auch Alternativen zu echten ROTEN NELKEN finden.

Wir freuen uns auf viele Fotos, die weltweite Solidarität bezeugen!

Prager Frühling 2 – Netzwerk gegen Rechtsextremismus und Populismus


Activists for Palestine Graz/Austria in Solidarity with the victims of Odessa Massacre! Remembering the Nakba means rememberence of all victims of opression and injustice! Stop the double standards in international politics! Long live International Solidarity!
Odessasolidarität

Palästinasolidarität solidarisch mit Odessa

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k