LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Graz][Aufbruch] 10.04. Vortrag & Diskussion „Die AfD – Sammelpunkt der Neuen Rechten“

Bloged in Allgemein,Diskussion,Protest by friedi Mittwoch April 4, 2018
Spannende Veranstaltung von Aufbruch Graz nächsten Dienstag:
Die Alternative für Deutschland (AfD) – Von der wirtschaftsliberalen Professorenpartei zum Sammelpunkt der Neuen Rechten
Dienstag, 10. April um 19:30 im Baltimore, Mariahilferplatz 5

In Österreich ist die FPÖ in der Regierung. Soweit ist es in Deutschland noch nicht. Doch die AfD konnte sich als drittstärkste Kraft im Bundestag etablieren. Die AfD radikalisierte sich in den letzten fünf Jahren immer weiter nach rechts und treibt das politische Klima in Deutschland vor sich her. Egal bei welchem Thema – die Politik versucht durch rechte Politik die AfD-Wähler*innen zurück zu gewinnen. Wie geht die Entwicklung unter der GroKo weiter? Warum konnte sich die AfD etablieren im Gegensatz zur NPD oder anderen Rechtenprojekten in der Bundesrepublik? Ist die AfD auf dem Weg eine FPÖ zu werden?Simon Eberhardt (Die Linke.SDS) wird mit seinem fachkundigen Einblick aus Deutschland mit uns und euch über diese und viele weiteren Fragen diskutieren. Kommt vorbei und bringt euch ein!

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/189714921811826/
Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k