LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC | SeBÖ

[Wien/Linz][SLP] Aktionen von *Nicht mit Mir* im April

Bloged in Allgemein,Protest,Systemalternativen by friedi Mittwoch April 4, 2018
Liebe FreundInnen und GenossInnen der SLP,
Auf unserem Bundeskongress, quasi unser Parteitag, haben wir unter Anderem ausführlich über unsere Perspektiven für die politische und wirtschaftliche Entwicklung Österreichs diskutiert.

Wir gehen so gut das ohne magische Glaskugel eben möglich ist in die kommenden Klassenkämpfe uns sozialen Bewegungen um Ihnen möglichst nicht hinterher rennen zu müssen sondern mit Vorschlägen zu Programm&Methode möglichst einen Beitrag zum Erfolg leisten zu können. Die Ergebnisse unserer Diskussion haben wir her veröffentlicht:  https://www.slp.at/artikel/perspektiven-f%C3%BCr-%C3%B6sterreich-widerspr%C3%BCchlich-nicht-einfach-rechts-8825Unsere Kampagne „Nicht mit Mir“ für Frauenrechte hat einen sehr dichten Monat vor sich. In diesem Mail findet Ihr eine Reihe spannender und wichtiger Termine, hoffentlich begegnen wir uns bei einer dieser Gelegenheiten!

Samstag, 7.4., 17.30h, „Alte Welt“ in Linz: „Nicht mit Mir“ AktivistInnentreffen
Hier werden wir über sexualisierte Gewalt sprechen,also über Ursachen, Verbreitung und Rezepte dagegen. In Oberösterreich hat die Schwarz-Blaue Landesregierung schon angefangen bei den sowieso viel zu wenigen Hilfsangeboten an betroffene Frauen zu sparen. Wir werden also auch über nächste Aktionen sprechen.
https://www.facebook.com/events/388649078275822/

Montag, 9.4., 18h, „Libreria Utopia“ in Wien 15: „Nicht mit Mir“ AktivistInnentreffen
„Frauenbefreiung nur für Weiße?“ Unter diesem Titel diskutieren wir den Zusammenhang zwischen dem Kampf für Frauenrechte und dem gegen Rassismus. Wir sprechen über die Ideen von Angela Davis oder der Black Panther Party aus den USA.
https://www.facebook.com/events/556537174719485/

Freitag 13.04. 18h & Samstag, 14.04., 9-13h, im SLP Büro (Pappenheimgasse 2/1; 1200 Wien) Seminar Frauen.Arbeit.Frauenarbeit
Hier geben wir einen spannenden Überblick über die aktuellen Kämpfe für Frauenrechte, die gerade weltweit losbrechen, machen ein gemeinsames Diskussionstraining…
Das ganze Programm findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/178964042908147/

Samstag, 14.04., 14h, Ort wird nich bekannt gegeben: Kundgebung-Frauenrechte statt rechter Hetze!
Die grauslige Partie rund um Pegida-Österreich-Gründer Nagel plant eine Demo zum Thema „Kandel ist überall“, wo sie wieder versuchen, das Thema sexualisierte Gewalt als Flüchtlingsproblem darzustellen. Wir organisieren die Gegenaktion und protestieren gegen JEDE Gewalt gegen Frauen!

Dienstag, 24.04. 16.45h: Spezialführung durch das Museum für Schwangerschaftsabbruch, Mariahilfergürtel 37, Wien 15
Wir haben eine besondere Führung durch das Museum organisiert und das zum verbilligten Preis von 8€! Hier könnt Ihr Euch die Hintergrundinfos zur Geschichte und Gegenwart zum Thema Abtreibung holen! Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig: Bitte einfach per Mail an slp@slp.at
https://www.facebook.com/events/1511766475797440/

Mit roten Grüßen!
Sozialistische LinksPartei (SLP)

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k