LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Graz][AMSEL] Treffen, Termine der nächsten Zeit …

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Dienstag April 3, 2018

Liebe Menschen ohne Erwerbsarbeit, die noch nicht in Resignation sind – die AMSEL  möchte euch auf folgende Veranstaltungen aufmerksam machen und zum nächsten Arbeitslosentreff am Mittwoch den 4.4., 17:00 bis 18:30 in der Pizzeria Contra Punto, Kosakengasse 9, 8020 Graz einladen!

Weitere Termine:

Buchpräsentation „Genug gejammert. Warum wir gerade jetzt ein starkes soziales Netz brauchen.“

5. April, 19.00 Uhr
Grazer Heilandskirche, Gemeindesaal
Kaiser-Josef-Platz 9, 8010 Graz

Mit Ko-Autor und Sozialexperten Martin Schenk geht es um die Themen
geistige Selbstverteidigung in sozialen Fragen, Achtsamkeit gegenüber
gesellschaftlicher Verwahrlosung und sozialer Zusammenhalt.
https://www.genuggejammert.at/

http://community.attac.at/graz.html

Graz: Demo „Stoppt das Überwachungspaket!“

Mittwoch 4.4., Treffpunkt: 17 Uhr Mariahilferplatz, Graz.

Die Regierung will ein Überwachungspaket beschließen, das teilweise schon im Juni in Kraft treten soll.

Diese beispiellose Ausweitung der Überwachungsbefugnisse stellt eine Gefahr für unsere Freiheit und unsere Demokratie dar.

Im Grunde handelt es sich um das gleiche Paket, das schon vergangenes Jahr für massive Kritik sorgte und aufgrund vernichtender Stellungnahmen im Rahmen der parlamentarischen Begutachtung nicht verabschiedet wurde.

Am 5. April 2018 soll das Überwachungspaket im Innen- und Justizausschuss behandelt werden. Kritik daran kommt aus vielen Teilen der Zivilgesellschaft und auch von zahlreichen Expertinnen und Experten. Am Vortag der Ausschüsse – also am 4. April 2018 – gehen wir in Graz und anderen Städten auf die Straße.

Start Mariahilferplatz um 17 Uhr mit Kundgebung – Zug durch die Stadt und Abschlusskundgebung am Tummelplatz

 

WELT – WENDE – WANDERUNG (WWW)

Christian Wabl lädt ein:

Nach langen Analysen und Diskussionen machen wir uns – angesichts der Lage unserer Gesellschaft – wandernd auf den Weg zur Wende.

Gehen entlang von Wiesen, Bäumen und Häusern, in denen Menschen wohnen, die sehnsüchtig auf konkrete Vorstellungen zur Erreichung und Verwirklichung menschlicherer Werte warten.

Anders als in engen Räumen, ergeben sich möglicherweise Gespräche, Sichtweisen und Übereinstimmungen, die unser Ziel leichter erreichbar machen.

Das naheliegende ist leicht erreichbar: Gasthaus Luderbauer.

Für die Große Wende wird es wohl weiterer Wanderungen bedürfen.

Treffpunkt: 7.4.2018, 10 Uhr Bim-Endstation Wetzelsdorf, Graz

Wanderroute: über Johann & Paul, Buchkogel zum Gedersberg, wo wir beim Gasthaus Luderbauer einkehren. (Für ein Picknick ist es wohl noch zu kühl)

Dauer der Wanderung: 2,5 Stunden

Die Einladung ergeht an: Eingeladen sind alle, die nicht sinnlos durch die schöne Landschaft hetzen oder nur ihren Körper fit halten wollen, sondern die auch dem Geist Frischluft zukommen lassen wollen.

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k