LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

Thomas Roithner „Europa Macht Frieden“ / „Sicherheit, Supermacht und Schießgewähr“

Bloged in Allgemein by friedi Mittwoch Februar 14, 2018

Europa Macht Frieden
Sieben konstruktive und grunderneuernde Näherungen
des Friedensforschers Thomas.

Die Publikation umfasst 46 Seiten und ist online kostenlos abrufbar. Die Printversion kann im Buchhandel bestellt werden (ISBN 978-3-902876-36-2) und kostet Euro 3,90.

Das Bändchen bietet einen aktuellen Einblick in
* die Außen-, Sicherheits-, Militär- und Friedenspolitik der EU
* die Auslandseinsatzpolitik der EU
* die Rüstungspolitik der EU
* das jüngst beschlossene sicherheitspolitische Kerneuropa und
* alternative Vorschläge für eine Friedenspolitik Österreichs und der EU.

Die Publikation wurde von der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen (JBZ) 2018 herausgegeben. Der Autor war von November 2017 bis Jänner 2018 Robert-Jungk-Stipendiat der Wissensstadt Salzburg. Der Druck dieses JBZ-Arbeitspapieres wurde vom Land Salzburg unterstützt.

Zudem verweise ich noch mit Freude auf mein Buch „Sicherheit, Supermacht und Schießgewähr“ über außen-, sicherheits- und friedenspolitische Fragen, welches im Jänner erschienen ist. Sicherheit, Supermacht und Schießgewähr kostet Euro 12,99.

Mit herzlichen Grüßen
Thomas Roithner

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k