LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[SLP] SLP-Infomail: Streik! * Widerstandstermine *

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Donnerstag Februar 1, 2018
„Streiken? -Würd ich liken!“ Gestern wurden die Verhandlungen im Sozialwirtschafts-Kollektivvertrag abgebrochen.

Nach einer kämpferischen Demo letzte Woche mit über 3000 TeilnehmerInnen und einem ganztägigen Aktionstag am Dienstag sind die Arbeitgeber immer noch nicht bereit den Forderungen der Gewerkschaft entgegen zu kommen. Nach Jahren mieser Abschlüsse, zig Betriebsschließungen und unzähligen, schleichenden Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen sind die Beschäftigten nicht mehr bereit nachzugeben! Mit der von der SLP unterstützten Initiative „Sozial Aber Nicht Blöd“ sind wir mitten im Arbeitskampf aktiv und werden eventuelle Streiks nach Kräften mit Solidaritätsarbeit unterstützen! Updates dazu folgen auf unserer Website. Das ist auch die Art von Widerstand, die sich andere Bereiche zum Vorbild nehmen sollten wenn es gegen Schwarz-Blau geht! Hier unser Kurzprogramm zum Sturz der Regierung: https://www.slp.at/artikel/unser-6-punkte-plan-zum-sturz-der-regierung-8668

Hier ein Überblick über die Protesttermine:

Morgen, Freitag den 2.2. ab 17h: Lichtermeer für Ute Bock am Heldenplatz in Wien
Das Gedenken für diese Ikone der Flüchtlingssolidarität wird wohl auch ein Widerstandstermin gegen die Regierung der Rassisten!
https://www.facebook.com/events/160898901354070/

Samstag, 3.2., 16.30h Pfarrplatz Linz: Demo gegen den Burschenbundball
Den Abschluss der rechtsextremen Ballsaison macht Linz und natürlich ist die SLP in der Mobilisierung dagegen sehr aktiv und wird mit einem starken Block auf der Demo sein. Wenn Sie von außerhalb anreisen wollen lohnt es sich, sich mit uns zu vernetzen, vielleicht fahren wir zusammen?

Am Sonntag, dem 4.2. von 14-18h, veranstalten wir die zweite Runde unserer Widerstandswerkstatt in Wien.
Es wird ein Diskussionstraining und einen Redeworkshop geben, beides können wir gut gebrauchen für die anstehende Kampagne zum Frauentag und den Widerstand gegen die Regierung!

Am Samstag, dem 17.2. findet eine Bildungskonferenz statt, die auch auf die Initiative von SLPlerInnen zurück geht. Sie geht aus von Eltern&LehrerInnen der „Integrativen Lernwerkstatt Brigittenau (ILB)“ und wird auch von der „Initiative kritischer Lehramtsstudierender (IKL)“ unterstützt. Mit dabei sein werden auch AktivistInnen der „BerufsschülerInnenvereinigung“ und hoffentlich viele Studierende, LehrerInnen, SchülerInnen….und Sie! Wir wollen uns dort vernetzen, uns internationale Erfahrungen aus Kämpfen im Bildungsbereich anschauen und vor Allem konkrete Aktionen planen. Details folgen, sobald wir sie haben!
Hier die Vorbereitungsgruppe für alle Bildungsbewegten, die selbst mitmachen wollen: https://www.facebook.com/groups/1970940612946068/

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k