LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | Petitionen

[Graz] Grazer Erdgespräche#16: Kampf um Räume .. – am DI, 21.11. um 19 Uhr

Bloged in Allgemein,Systemalternativen by friedi Montag November 20, 2017

Grazer Erdgespräche#16: Kampf um Räume für die Zivilgesellschaft

Die Schwarzblaue Stadtregierung in Graz zeigt (einmal mehr) ihr wahres Gesicht. Die Regierung handelt autoritär und schränkt progressive Initiativen/Einrichtungen ein, welche grundsätzlich einfach nur ihre Arbeit machen oder auch Alternativen zum bestehen System aufzeigen und fördern.
Ob es nun um die Frage der Räumlichkeiten geht oder gleich die Diskreditierung von Kultureinrichtungen. Oder Förderungen einzubehalten. Und wahrscheinlich mehr Maßnahmen – die uns noch gar nicht bekannt sind.

Initiativen und Einrichtungen haben nach knapp mehr als einem halben Jahr schwarzblau schon die ersten Symptome dieser Politik zu spüren bekommen. Wir müssen gemeinsam über unsere (öffentlichen) Räume und damit die Zukunft für Graz reden.

Seid ihr selber in einer Initiative/Gruppe aktiv, die von diesen Entwicklungen betroffen ist? Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam darüber diskutieren, das Passierte analysieren und mögliche gemeinsame nächste Schritte überlegen und einleiten.

Es sind mehrere Inititiven/Einrichtungen eingeladen:
Es werden Vertreter*Innen von
-Attac
-Forum Stadtpark
-Forum Urbanes Gärtnern
-Steiermark.gemeinsam.jetzt
vor Ort sein und gemeinsam diskutieren

Wann? DI, 21.11. um 19 Uhr

Wo? Café Erde, Andreas-Hofer-Platz

Ankündigung: https://www.facebook.com/events/131039844221304/

PS: Die Grazer Erdgespräche werden ab November auf einen Dienstag wechseln.

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k