LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[SLP] Protest gegen den Wahlkampfauftakt der FPÖ in Wels!

Bloged in Allgemein,Protest by friedi Samstag September 16, 2017

Protest gegen den Wahlkampfauftakt der FPÖ in Wels: 16.9. | 10:00 | Messegelände Wels (Eisenbahnunterführung beim Bahnhof Messe Wels)

Der Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf und mit ihm auch die widerliche Hetze der etablierten Parteien, vor allem der FPÖ. Ihr Auftreten und Programm wieder einmal klar warum die Blauen so gefährlich sind.

Natürlich hetzen sie wie immer gegen Flüchtlinge und Muslime und machen sie für soziale Probleme verantwortlich. Mit dieser Hetze sind sie, genauso wie die Regierungspolitik, verantwortlich für den massiven Anstieg an rechter Gewalt. Erst diesen Sommer wurde in Oberösterreich mit einer scharfen Waffe auf eine Flüchtlingsunterkunft geschossen. Gleichzeitig stellt die FPÖ das Recht auf Schwangerschaftsabbruch in Frage und fordert Verschlechterung LGTBQI+ Personen.

Aber das Wirtschaftsprogramm der FPÖ zeigt, dass sie nicht nur eine Gefahr für MigrantInnen sind, sondern für alle ohne fettes Bankkonto. Unter dem Titel „Fairness, Freiheit, Fortschritt“ versteckt sich nichts anderes als der Wunschzettel der Banken, Bosse und Konzerne. Darunter direkte Steuergeschenke für Konzerne, die Ablehnung von Millionärssteuern, die Einführung des 12-Stundentags, eine Senkung der Abgabenquote um insgesamt 12 Milliarden (das heißt 12 Milliarden Einsparungen bei unserem Gesundheits-, Sozial- und Bildungssystem) und Angriffe auf ArbeiterInnenkammer, Gewerkschaften und Kollektivverträge.

Und genau diese FPÖ wird wahrscheinlich Teil der kommenden Bundesregierung sein. Deshalb wollen wir schon jetzt gegen die FPÖ demonstrieren und zeigen, dass die selbsternannte „soziale Heimatpartei“ tatsächlich eine rassistische, sexistische Partei der Eliten ist.

Dafür haben wir in den letzten Wochen eine Kampagne in Oberösterreich gegen den Wahlkampfauftakt der FPÖ in Wels organisiert. Die FPÖ will hier am 16. September ihren Intensivwahlkampf beginnen. Wir wollen durch unseren Protest dagegenhalten. In den letzten Wochen haben wir durch verschiedenste Aktionen auf die unterschiedlichen Gefahren die von der FPÖ ausgehen aufmerksam gemacht. Durch Kundgebungen gegen Homophobie, Rassismus, Sexismus und Sozialabbau haben wir Menschen in Oberösterreich dazu eingeladen mit uns gemeinsam gegen die FPÖ zu demonstrieren.

Kommt vorbei und zeigen wir der FPÖ schon vor der Wahl, dass wir Widerstand gegen ihre rassistische, sexistische, homophobe und elitäre Politik leisten.

Wenn du Infos über eine gemeinsame Anreise aus Linz oder anderen Bundesländern brauchst melde dich einfach bei uns: slp@slp.at

Infos und Hintergründe auf www.slp.at und www.facebook.com/slp.cwi

Rote Grüße aus dem SLP-Büro!

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k