LINKEstmk 

  LinkeStmk | YouTube | Stmk gemeinsam | Grazer BI | Volksbegehren | ATTAC

[Wien/OÖ] SLP tritt zur Wahl an! Bitte um zahlreiche Unterstützungserklärungen.

Bloged in Allgemein,Systemalternativen by friedi Dienstag Juli 18, 2017

Die SLP tritt zur Nationalratswahl an an! Leider zur Zeit nur in Wien und Oberösterreich.

Unterstützungserklärung für den Wahlantritt: UE-NRW17-Wien

Nach langem Ringen für ein breiteres, linkes Bündnis bei diesen Nationalratswahlen haben wir uns entschlossen doch als SLP zu kandidieren. In Wien und in Oberösterreich wollen wir eine sozialistische Alternative auf den Stimmzettel bringen, nicht statt unserer Arbeit in den Kämpfen und sozialen Bewegungen dieser Tage sondern als Fortsetzung davon. Hier findet ihr die Stellungnahme zu unserem Antritt: https://www.slp.at/artikel/nationalratswahlen-die-slp-tritt-an-8369

Um es auf den Stimmzettel zu schaffen brauchen wir 500 Unterstützungserklärungen in Wien und 400 für Oberösterreich. Die Bestimmungen dafür werden von Wahl zu Wahl komplizierter und schikanöser: Die Parteien der Reichen bleiben eben gerne unter sich und machen es neuen Listen sehr schwer. Deshalb brauchen wir Eure Solidarität und Hilfe: Unterschreibt für die SLP, am Besten sobald wie möglich! Je schneller wir das Sammeln hinter uns bringen desto mehr Ressourcen können wir in den eigentlichen Wahlkampf stecken.

Leider ist das Unterschreiben diese Woche nur in Wien möglich. Sobald die oberösterreichischen Behörden das Sammeln zulassen schicken wir ein weiteres Mail aus.
Und so geht das unterschreiben für die SLP:

Die angehängte Unterstützungserklärung ausdrucken und damit aufs nächste Bezirksamt gehen (Achtung: es muss NICHT das Bezirksamt des Wohnbezirks sein). Bitte erst vor den Beamten vor Ort ausfüllen und unterschreiben!

Wann&Wo kann man unterschreiben?
ab sofort- zu den Öffnungszeiten der Bezirksämter
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Donnerstag von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Wir wollen uns möglichst auf die eigentliche politische Arbeit konzentrieren und bis zum 19.7. die nötigen 500 Unterstützungserklärungen haben. Wir ersuchen dich daher, möglichst rasch zu gehen und uns die bestätigte Unterstützungserklärung dann ganz schnell zukommen zu lassen.
Wo kannst du unterschreiben:
auf jedem Wiener Bezirksamt – Liste hier: http://www.wien.gv.at/mba/mba.html#adress
Wer darf unterschreiben und was brauchst du mit um unterschreiben zu können?
Wer in Wien das Wahlrecht hat (also bis spätestens 15.10.2017 den 16. Geburtstag und die österreichische Staatsbürgerschaft hat) und am 25.7 2017 in Wien hauptgemeldet ist.

Mitzunehmen ist ein amtlicher Lichtbildausweis – am besten Pass, Personalausweis oder Führerschein, beim Studierendenausweis machen die Behörden manchmal Probleme.
Unterstützungserklärung sollte eigentlich auf den Bezirksämtern aufliegen, aber sicherer ist es, wenn du eine mitbringst (bitte erst dort vor Ort ausfüllen!) – daher haben wir sie angehängt.
Wichtig: Man kann nur für eine Partei unterschreiben!

Was tun mit der Unterstützungserklärung?
Das Sammeln der Unterstützungserklärungen wurde erschwert! Im Gegensatz zu früher können die Unterstützungserklärungen nicht mehr am Amt gelassen werden. Du musst sie wieder mitnehmen und uns zukommen lassen. Wir versuchen es Dir so einfach wie möglich zu machen – folgende Möglichkeiten gibt es:

1) Mit der Post schicken an: SLP, Pappenheimgasse 2/1, 1200 Wien
2) Vorbeibringen und gleich mit uns ein bisschen plaudern:, ruf einfach unter 0680-1176290 (Michi) oder 0699-19561656 (Till) an, wir versuchen einzurichten, dass dann wer da ist.
3) Du kannst zu einem Bezirksamt kommen bei dem gerade SLPler stehen- melde Dich im SLP-Büro und wir sagen Dir wo Leute von uns stehen

wenn das nicht möglich ist, holen wir sie auch bei dir ab. Dazu schreib uns am besten ein Mail an slp@slp.at, melde Dich über Facebook oder ruf uns an.

Hier das Ganze nochmal zum einfachen weiterleiten: https://www.slp.at/artikel/jetzt-in-wien-eine-unterst%C3%BCtzungserkl%C3%A4rung-f%C3%BCr-die-slp-abgeben-8370
Uns geht es um das Angebot einer sozialistischen Alternative bei der man auch mitmachen kann! Also rasch unterschreiben gehen – und wenn du uns im Wahlkampf auch aktiv unterstützen möchtest – um so besser!

Mit Revolutionären Grüßen

Die SLP

Keine Kommentare	»

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Powered by Wordpress, theme by Dimension 2k